|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Ost 2007/2008
Wie kommst du(?) denn auf das obere Paarkreuz?
Haben doch nen RIESEN-OSBAR und nen...naja unterdurchschnittlichen Kempe...^^ Ne also, mal Spaß bei Seite, das wissen wir nicht Wir werden wohl 2 Gute für oben brauchen, um die Chance auf den nicht-Abstieg zu wahren. Aber mal sehen was wird. Robert |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hat Jan überhaupt noch Böcke die weiteren Reisen in den Norden mitzumachen oder geht er wieder in die 3. und leistet "Aufbauhilfe"?
Zumindest wird die 3. (Verbandsliga) auch wieder bullenstark, das kann ja lustig werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch kurz was zur letzten Saison aus Südringer Sicht, vor der Saison (die Rückzüge von Hettstedt und Egeln standen noch nicht fest) hatte ich ziemliche Bedenken mit unserer Verbandsligamannschaft in der Oberliga zu spielen, die Gefahr bestand, dass wir wegen mangelnden Erfolgserlebnissen die Lust verlieren könnten. Dadurch dass dann alle Teams aus der Relegation mit reingerutscht sind, war zumindest ne kleine Chance für uns da, aber auch nicht wirklich, da uns ein Einser oder zumindest noch jemand der in der Mitte positiv spielt gefehlt hat, in der Hinserie haben wir dann nur vier Punkte gemacht, und Chancen auf Punkte gegen Magdeburg 5-9, Frankfurt 5-9, Hertha II 7-9, und 3B 5-9 nicht nutzen können, damit war`s dann eigentlich schon gelaufen, da reisst dann auch die 11-11 Bilanz der Rückrunde nichts mehr um. Nun ja uns hat`s auf jeden Fall tierischen Spass gemacht dieses eine Jahr in der höchsten Hobbyliga und wir werden natürlich versuchen (verstärkt mit Lars) uns da in den nächsten Jahren irgendwie mal wieder hin zu mogeln |
|
||||
|
||||
Ich drück euch die Daumen, daß ihr es wieder in die Oberliga schafft.
im großen und ganzen fand ich unsere Oberliga-Begegnung sehr interessant und spannend auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte. Viel Erfolg!!
|
||||
|
||||
Die Relegation ist vorbei!
Der DJK Biederitz hat es geschafft. 3 B Berlin muss - nach dem jetzigen Stand - absteigen. Ich kann nicht verhehlen, dass ich aufgrund persönlicher Motive damit doch nicht gerade unzufrieden bin ... Den Füchsen hätte ich es gegönnt, doch es sollte wohl nicht sein .... So begrüßen wir Biederitz .....
|
||||
|
||||
Klingt nach unschönem Abschied von eurem ehemaligen Spitzenspieler...den nächste Saison nun eure Zweite als Gast begrüßen kann...
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|||
|
|||
War eine merkwürdige Relegation. Hauptstädtische Überheblichkeit womöglich. Auch wi dachten, dass das Endspiel schon am Anfang stattfand und waren nach weit über vier Stunden Kampf und vergebener 6:1-Führung im 5. Satz des Schlussdoppels am Boden zerstört. In der irrigen Annahme, dass es nun aufs Spielverhältnis mit 3B ankam, wählten wir fürs Doppel gegen die ersatzgeschwächten Biederitzer eine Risikoaufstellung, was voll nach hinten losging. 3B wähnte ich dann am Sonntag auch in eindeutiger Favoritenstellung. Aber wie das halt so ist. Von der Euphorie beflügelt konnten sich die Gastgeber durchsetzen und nehmen nun offenbar entgegen ursprünglichen Ankündigungen Anlauf auf die Oberliga. Glückwunsch !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur ein paar kurze Worte zur Reli ('denke, ein ausführlicher Bericht wird demnächst auf unserer Homepage folgen): Das erste Spiel war in unseren Augen auch das entscheidende... bzw. von der Aufstellung her (spielten (komplett) ohne Lulu) die schwierigste Aufgabe, die es zu knacken gab. Nach ständigem Hin und Her und Spielen, die teilweise so in ihren Verläufen nicht eingeplant waren, kam es dann wirklich zum Schlussdoppel. Eigentlich war den meisten ja schon zur Halbzeit des Matches klar, dass es ein Abschlussdoppel geben wird, jedoch wusste keiner der Experten, wer denn nun zu diesem Zeitpunkt führen würde... - überraschenderweise waren wir dann am Ende die Glücklichen, die mit einer 8:7-Führung ins Abschlussdoppel gingen. Dieses war dann an Emotionen und vielleicht sogar ganz geilen Ballwecheseln kaum noch zu überbieten, und nach einem erneuten Wechselbad der Gefühle und einer 6:1-Führung im Fünften unsererseits (in dem wir wirklich sehr stark gestartet sind), nahm dann das ganze Übel (ich hatte mich teilweise schon feiern sehen...) seinen Lauf und wir mussten dem "3B" zum Punktgewinn gratulieren... Aufgrund der Überlänge des 3B-Spiels galt es dann schon 15 min später (Unser 'Gegenüber' war schon längst fertig...) gegen die vermeidlich zweitstärksten Gegner (Biederitz) zu spielen. Die Geschichte ist schnell erzählt: Wir dachten, es käme wegen des vorigen Unentschiedens auf die restlichen Einzelspiele an und wählten eine risikoreiche Doppelvariante im Spiel gegen die Sachsen-Anhaltiner, welche ja mal voll in die Hose ging. Sichtlich vollkommen demoralisiert, kaputt und geschockt waren auch die restlichen Einzelspiele nicht unbedingt erfolgreich, so dass wir auch noch verdient verloren. Das dritte Spiel am Sonntag kann ich ehrlich gesagt persönlich gar nicht so beurteilen, da der Abend, der Tag oder die Nacht, wie auch immer, zuvor hervorragend ausgenutzt wurde. Und bei unserem Grillabend tauchte dann sogar ein (un)bekanntes Gesicht aus Biederitz auf, wodurch die Atmosphäre und Freundschaft noch mehr geprägt wurde. Nett, Dich kennengelernt zu haben, S... Auf ein Neues im nächsten Jahr... P.S.: Ich muss aber noch betonen, dass die Stimmung, die von unserer Mannschaft (durchgehend, aber gerade zum Schluss) ausging, einfach hervorragend war... Super!... U, danke!!! Geändert von Oliver_Stabrey (22.05.2008 um 22:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.