Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2008, 19:15
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich : Tibhar Sinus Alpha vs. Donic Coppa Jo Platin Soft

So nach dem gestrigen Training habe ich heute in meiner Heimhalle trainiert die langsamer ist.

Mein Eindruck bleibt der selbe - auf meinem Holz ist der Sinus @ einfach ne Spur besser (für mich!) als der Platin Soft.

Ne Spur weicher, ein Eck mehr Katapult (und dadurch Tempo), und mMn fehlerverzeihender beim Topsspinspiel!!!

Was (noch) nicht so gut ging ist Return, und natürlich gerade Bälle was mir auf der VH (Alpha max.) egal war.
Auf der RH (2.0mm) bin ich noch nicht damit zurecht gekommen. TS auf Unterschnitt ist natürlich besser, aber bei der Annahme bzw. bei geraden Bällen (blocken, kontern) durch den Katapult zu unkontrolliert.

Vielleicht ist er in 1.8 eine Lösung da langsamer/kontrollierbarer

Für Spieler die früher weiche Beläge geklebt haben ist er einfach ne super Alternative da er sich ähnlich dem frischkleben spielt wie der Platin Soft.

Natürlich muss man weiche Beläge mögen, den das passive Spiel ist damit schon schwieriger. Dafür wird man mit spinnigen und schnellen Topspins entlohnt

Ich teste den Belag auch noch auf dem Keyshot - durch die Härte ergibt das vielleicht mehr Präzision bei den geraden Bällen.

Weil vorallem auf der RH kommt es mir vor wie wenn ich ne Mischung aus PSoft und Alpha brauche