Zitat:
Zitat von Haudruff
powerpaul,
Torwart: Adler
Abwehr: Friedrich - Mertesacker - Westermann - Lahm
Mittelfeld: Frings - Ballack - Hitzlsperger/Borowski - Podolski
Sturm: Neuville - Gomez
Selbstverständlich dürfen nicht alle auf einmal nach vorne rennen.
Wenn Lahm stürmt, muss Hitzlsperger/Borowski (sorry, ich sehe in eher halb links) absichern. Wenn Friedrich stürmt übernimmt in meiner Elf Frings die Absicherung. Selbstverständlich muss die Mitte dicht gemacht werden, damit man nicht ausgekontert wird. Diesen Part müssen die Mittelfeldspieler inkl. Ballack übernehmen.
|
Ist ja theoretisch auch in Orndung, ich habe ja auch nicht "Schwachsinn" geschrieben, oder?

In der Praxis aber braucht du wie schon erwähnt einen Mittelfeldspieler rechts (der bei dir wohl Frings wäre, was meiner Meinung nach ein Fehlgriff ist auf der Position, da als 6er wertvoller und Hitzlsperger(oder auch Borowski) auf der Sechser-Position nicht die stärkste Wahl sind, sondern eher Rechts (Borowski) einzusetzen wären. Zudem, wo spielt in deiner Aufstellung dann Ballack, die einzige Möglichkeit wäre dann halbrechts hinter den Spitzen, ebenso Podolski?
Wie gesagt, theoretisch spielbar, aber die Lücke in der Defenisv-Zentrale (oder rechts) wäre ebenso verherend wie die nahezu komplette Umgestaltung des Mittelfelds. Sprich: Die Nachteile würden die Vorteile bei weitem übersteigen.
Sämtliche Bewegunsabläufe und einstudierte Anspielstationen hätten andere Positionen. Ich glaube nicht, daß Herr Löw sein gesamtes System (in welchem die Achse Frings-Ballack in der Mitte nun mal, auch wenn es dir nicht passt, ein fester Bestandteil sind) umwirft.
Zusatz: Wie rechtfertigst du den weiteren Einsatz von Gomez?