Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008
Schweiz 3 3,75%
Tschechien 4 5,00%
Portugal 5 6,25%
Türkei 3 3,75%
Österreich 5 6,25%
Kroatien 2 2,50%
Deutschland 42 52,50%
Polen 5 6,25%
Niederlande 6 7,50%
Italien 9 11,25%
Rumänien 3 3,75%
Frankreich 10 12,50%
Griechenland 4 5,00%
Schweden 3 3,75%
Spanien 7 8,75%
Russland 2 2,50%
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... 6 7,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2008, 14:05
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen

Trotzdem: schon vergessen, wer uns mit seinen zwei Treffern in Tschechien zur EM geschossen hat - Kevin Kuranyi
Halte auf diesem Niveau trotzdem nicht viel von Kurany. Vielleicht belehrt er mich ja noch eines Besseren.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Wenn doch, gilt natürlich:
Alt 13.06.2008, 14:10
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
powerpaul,

Torwart: Adler
Abwehr: Friedrich - Mertesacker - Westermann - Lahm
Mittelfeld: Frings - Ballack - Hitzlsperger/Borowski - Podolski
Sturm: Neuville - Gomez

Selbstverständlich dürfen nicht alle auf einmal nach vorne rennen.

Wenn Lahm stürmt, muss Hitzlsperger/Borowski (sorry, ich sehe in eher halb links) absichern. Wenn Friedrich stürmt übernimmt in meiner Elf Frings die Absicherung. Selbstverständlich muss die Mitte dicht gemacht werden, damit man nicht ausgekontert wird. Diesen Part müssen die Mittelfeldspieler inkl. Ballack übernehmen.
Ist ja theoretisch auch in Orndung, ich habe ja auch nicht "Schwachsinn" geschrieben, oder?
In der Praxis aber braucht du wie schon erwähnt einen Mittelfeldspieler rechts (der bei dir wohl Frings wäre, was meiner Meinung nach ein Fehlgriff ist auf der Position, da als 6er wertvoller und Hitzlsperger(oder auch Borowski) auf der Sechser-Position nicht die stärkste Wahl sind, sondern eher Rechts (Borowski) einzusetzen wären. Zudem, wo spielt in deiner Aufstellung dann Ballack, die einzige Möglichkeit wäre dann halbrechts hinter den Spitzen, ebenso Podolski?

Wie gesagt, theoretisch spielbar, aber die Lücke in der Defenisv-Zentrale (oder rechts) wäre ebenso verherend wie die nahezu komplette Umgestaltung des Mittelfelds. Sprich: Die Nachteile würden die Vorteile bei weitem übersteigen.
Sämtliche Bewegunsabläufe und einstudierte Anspielstationen hätten andere Positionen. Ich glaube nicht, daß Herr Löw sein gesamtes System (in welchem die Achse Frings-Ballack in der Mitte nun mal, auch wenn es dir nicht passt, ein fester Bestandteil sind) umwirft.

Zusatz: Wie rechtfertigst du den weiteren Einsatz von Gomez?
Alt 13.06.2008, 14:25
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mögliche Aufstellungen der Deutschen Nationalmannschaft für den Rest der EM 2008

Ich würde mir auch Powerpauls Formation wünschen.

Tatsächlich wäre es mir sehr wichtig, gegen Österreich mal Trochowski zu sehen. Klar, der hat keine tolle Saison gespielt. Aber gestern hat man ganz deutlich gesehen, dass zwei Sachen extrem gefehlt haben, die Trochwoski von seinen technischen Möglichkeiten her eigentlich hinkriegen müsste:

Jemand mit guter Schusstechnik, der den Ball auch mal unter Begrängnis in Richtung Tor bringt - gestern kam ja wirklich niemand mal vernünftig zum Abschluss, da hätte man mal viel mehr Risiko gehen müssen.

Und Standards. Vielleicht könnte ja Trochowski mal eine Ecke oder einen Freistoß annähernd in die Nähe eines deutschen Spielers und dabei wenigstens ein Stück oberhalb des Knies reinbringen... das wäre dann schon eine deutliche Steigerung dessen, was da gestern passiert ist ...
Alt 13.06.2008, 14:28
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

wer gomez oder kuranyi jetzt noch allen ernstes aufstellen will,der muss ein karton heroin geraucht habenim ernst:kuranyi und gomez sind gute bundesligastürmer,aber KEINE für die nationalelf.vorne kommt nur poldi und klose in betracht,und selbst klose blieb bisher alles schuldig.neuville mit seiner wendigkeit als ersatz wäre noch ganz ok.

ansonsten auch wenn der feigling jogi es eh nicht machen wird würde ich freilich adler ins tor stellen.aber sischa datund westermann für den überschätzten jansen.kommt mir nicht mit dem rumpelfussballer borowski,das wird ja immer tollkühner,der ist ja wohl beileibe nur pannealso gomez raus,lehmann raus,jansen raus.adler,westermann und noch den kampfstarken hitzelsperger rein,dann stehen wir freilich wieder kompakter.also jogi umschsetzschen,oder outen,dass du schwul bist,und sonnen im schwarzwald

Geändert von Turboblock (13.06.2008 um 14:39 Uhr)
Alt 13.06.2008, 14:31
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wer gomez oder kurnayi jetzt noch allen ernstes aufstellen will,der muss ein karton heroin geraucht habenim ernst:kuranyi und gomez sind gute bundesligastürmer,aber KEINE für die nationalelf.vorne kommt nur poldi und klose in betracht,und selbst klose blieb bisher alles schuldig.neuville mit seiner wendigkeit als ersatz wäre noch ganz ok.
Ich für meinen Teil bin MILITANTER NICHTRAUCHER
Alt 13.06.2008, 14:37
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mögliche Aufstellungen der Deutschen Nationalmannschaft für den Rest der EM 2008

Nächste Variante:
Da uns gegen die Ösis ja bereits ein 0:0 zum Erreichen des 1/4-Finales reicht, könnte Jogi doch auch den berühmten Beton anmischen.

Lehmann
Friedrich-Mertesacker-Metztelder-Lahm
Fritz-Frings-Ballack-Westermann
Podolski-Klose
Alt 13.06.2008, 14:41
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
[...]. Oder schon vergessen, wer uns mit seinen zwei Treffern in Tschechien zur EM geschossen hat
Ich fordere den Einsatz von Oliver Bierhoff im Sturm, oder habt ihr schon vergessen, wer uns mit den zwei Toren gegen Tschechien zum Europameister geschossen hat?
Alt 13.06.2008, 14:43
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Ich fordere den Einsatz von Oliver Bierhoff im Sturm, oder habt ihr schon vergessen, wer uns mit den zwei Toren gegen Tschechien zum Europameister geschossen hat?
Na ja ich hoffe einmal, dass dies nicht Ernst gemeint ist
Alt 13.06.2008, 14:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Turboblock : Ein Glück, dass du nicht Nationaltrainer bist
Alt 13.06.2008, 14:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

kein plan wie unser rumpeljogi aufstellen wird.die beste aufstellung wär aber freilich diese:

adler
westermann metze mertesacker lahm
hitzelsperger frings ballack schweinsteiger(bei österreich fritz)
poldi klose(als ersatz nur neuville,gomez und kuranyi lach ich aus)

Geändert von Turboblock (13.06.2008 um 14:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »