Zitat:
Zitat von Pittermaennchen
...Wieviel Prozent der Spieler erreichen eine ausreichende Spielstärke um höher als Kreisklasse spielen zu können?...
|
Es geht ja hier um Training.
Wenn ich also mal gutes Training und eine gewisse Motivation voraussetze, dann erreichen ca. 100% dieser Spieler mehr als die Kreisebene. Ich selbst habe als Spieler nicht besonders viel Talent, bin aber eher auf Bezirksebene "zu Hause". Insofern kann das wohl jeder erreichen.
Zudem habe ich den Sport zwar verstanden, aber ich hatte nie einen guten Trainer. Hätte ich früher bei mir trainiert (ich weiß, dass das nicht geht

), dann wäre ich jetzt auch weiter
So oder so geht es hier doch nur um junge Spieler die auch eine gewisse Motivation haben. Wenn man dies voraussetzt, dann sind die Ziele (>= Bezirksebene) für alle machbar (sofern da noch ein Trainer mit etwas Sachverstand ist)!
Nachtrag: Ich vermute mal, dass Du alle Spieler meinst. Ich denke einfach, dass es nicht viele motivierte Jugendliche gibt, die auch die Möglichkeit haben bei einem guten Trainer zu trainieren. Daher ist insgesamt die Quote viel weniger rosig als oben dargestellt.
Aber mit Motivation und den Möglichkeiten (Trainingsangebot im Verein oder wo auch immer), geht das!