Zitat:
Zitat von gammlerattack
Ok, bei mir als Ausdruckstalent kanns da schonmal Unklarheiten geben.
Mit "reinem Sportler" meine ich, dass man allein die sportliche Leistung betrachtet.
Sportsmänner müssen darüber hinaus bestimmte Eigenschaften haben, wie Respekt vor dem Gegner und Honorierung von dessen Leistungen, Bescheidenheit, usw.
|
das hat doch mit sportsmänner nix zu tun,das sollte doch eine selbstverständlichkeit sein für einen wahnsinnig gut bezahlten profi,der in der öffentlichkeit steht

stichwort imagepflege,ehrenkodex,vor vorbildcharakter usw.das trifft doch auf fast jeden zu,wenn man von den bad guys absieht,aber die gibts ja heut praktisch gar nicht mehr.mir würde da spontan keiner einfallen,alles aalglatte typen,total austauschabar und bar jeden profils.das war früher beileibe auch noch anders(mc'enroe,brad gilbert usw)spielt einfach zu viel die kohle rein.es soll nicht heißen,dass bad guys außerhalb des platzes,oder auf dem platz reichlich beliebt wären,aber bischen mehr profil,individualität und charsima wäre zur abwechslung auch mal wieder nicht schlecht.aber so geht halt die zeit in jeder hinsicht weiter,und das lässt der schnöde mammon wohl nicht mehr zu(stichwort imagekampagnen/ansehen,werbeverträge usw)die medallie hat immer 2 seiten.mir waren die retrotypen jedenfalls freilich viel lieber,waren einfach noch viel geiler drauf.einfach auch beileibe authentischer und nicht so gekünstelt wie heute alles.heute weiß man ja schon vorher was die jungs von sich geben,bevor sich überhaupt nur den mund aufmachen...