|
|||||||
| Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wimbledon 2008
Meinst du den Aufschlag?
SEINE Konzentration, überdies schon verkürzt. Keinerlei Spirentien, die nur dazu da sind, den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen. Er spielt SEIN Ding, und das wie kein anderer. Das meinte ich. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf mich wirken beide unglaublich arrogant.
Große Tennisspieler sind beide allemal
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, es ist schon interessant und bemerkenswert, welche Entwicklung der Bursche gemacht hat. Vor allem, wenn mann bedenkt, dass Nadal erst Anfang 20 ist.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für Federer gilt das Gleiche, er ist einfach ein Gentleman schlechthin. Die Stimmung war gestern ja auch "Pro-Federer" und nicht "Contra-Nadal". Viele wollten den großen Wimbledon-Champion nicht 0:3 untergehen sehen. Mit seinem Comeback konnte er diese Blamage verhindern und sein Gesicht behalten, beiden hätten den Sieg verdient gehabt. Besser gehts kaum. HAb übrigens noch was zu Nadals Aufschlag finden können :http://www.youtube.com/watch?v=Fb1IM...eature=related |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, aber wer ist der 'reine Sportler'? Ernstgemeinte Frage.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ok, bei mir als Ausdruckstalent kanns da schonmal Unklarheiten geben.
Mit "reinem Sportler" meine ich, dass man allein die sportliche Leistung betrachtet. Sportsmänner müssen darüber hinaus bestimmte Eigenschaften haben, wie Respekt vor dem Gegner und Honorierung von dessen Leistungen, Bescheidenheit, usw. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
stichwort imagepflege,ehrenkodex,vor vorbildcharakter usw.das trifft doch auf fast jeden zu,wenn man von den bad guys absieht,aber die gibts ja heut praktisch gar nicht mehr.mir würde da spontan keiner einfallen,alles aalglatte typen,total austauschabar und bar jeden profils.das war früher beileibe auch noch anders(mc'enroe,brad gilbert usw)spielt einfach zu viel die kohle rein.es soll nicht heißen,dass bad guys außerhalb des platzes,oder auf dem platz reichlich beliebt wären,aber bischen mehr profil,individualität und charsima wäre zur abwechslung auch mal wieder nicht schlecht.aber so geht halt die zeit in jeder hinsicht weiter,und das lässt der schnöde mammon wohl nicht mehr zu(stichwort imagekampagnen/ansehen,werbeverträge usw)die medallie hat immer 2 seiten.mir waren die retrotypen jedenfalls freilich viel lieber,waren einfach noch viel geiler drauf.einfach auch beileibe authentischer und nicht so gekünstelt wie heute alles.heute weiß man ja schon vorher was die jungs von sich geben,bevor sich überhaupt nur den mund aufmachen...
Geändert von Turboblock (07.07.2008 um 11:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Sich wie ein Depp aufzuführen wie John Mc enroe fand ich alles andere als cool, da sind teilweise Bälle ein halben Meter im Feld und er diskutiiert mit dem Schiedsrichter ne halbe stunde das der Ball doch aus war und rastet aus ![]() Das man jetzt natürlich vorsichtiger ist in Sachen Gegner usw. ist doch klar. Da versaut man sich sonst sein Image und wird es nicht mehr los...... |
|
|
||||
|
||||
|
Dittsche würde auch sagen:
"Image is das Stochwort jetz ne"- "...hab ich inne Bildzeitung gelesen". |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

: