Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2008, 14:26
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag für Blockspiel

Zitat:
Zitat von Bauerhorst Beitrag anzeigen
Ich bin auch Blockspieler, und spiele den Friendship RITC 729 in 1,5 auf Rückhand. Der Belag ist recht langsam, bietet viel Kontrolle und kann auch ordentlich Schnitt erzeugen.
Ein weiterer Vorteil von dem Belag ist, dass man nicht auf Blocken und Schupfen beschränkt ist. Ich habe auch den bereits erwähnten Friendship 729 Super FX (mit blauem Schwamm) gespielt, hab den dann aber geben den etwas weicheren RITC 729 ausgetauscht, weil ich damit mehr Kontrolle im schnelleren Spiel habe.

Der beste Belag bleibt für mich aber der Friendship RITC 729. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich einige der hier vorher beschriebenen Beläge nicht getestet habe und mir somit der Vergleich fehlt.
Kann Deinen Ausführungen vollends zustimmen. Habe den Friendship RITC 729 zwischenzeitlich auch einmal gespielt, bin aber dann beim Friendship 729 Super FX (mit blauem Schwamm) geblieben. Aber absolut empfehlenswert.