Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2008, 07:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag für Blockspiel

@ bsv-ente : Schonmal was von Freundlichkeit gehört ?

Ich kenne bei uns auch den ein oder anderen Spieler (Herren Bzk/Bzl-Niveau) der mit Noppe auf RH ein perfektes Block-Konter-Schuss Spiel aufzieht, und die Blocks sind ganz schön ekelig machmal. Natürlich ist es schwer mit der Noppe passiv zu spielen, denn man läuft Gefahr , abgeschossen zu werden, aber wenn man nicht nur passiv spielt und den Dreh raus hat, dann ist das absolut machbar. Wenn du das anders siehst : Okay, gerne. Aber dann musst du hier nicht so unfreundlich und scharf zu Werke gehen .

Gruß Kevin
Alt 18.07.2008, 07:47
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Schwachsinn, diese Leute suchen was anderes. Unser Spitzenspieler spielt jetzt Kreisliga oben (hat vor 10 Jahren Oberliga gespielt), mit kontroliertem Block und Schupfspiel, da kannst du besser einen super kontrollierten NI Belag spielen. Mit dem bekommst du Schnitt und Kontrolle in den Ball. Sriver 1,5 VH und er spielt einen Imperial Swift 1,1 auf der Rh, Damit kann man bei seiner Spielstärke auch Senioren BZL Ruhrgebiet spielen, das ist um einiges höher, als was ihr im Norden spielt.... Mit einer Noppe (kurz) kann man in der Situation gar nichts machen... Überleg doch erst mal deine Äusserungen, bevor du sie Preis gibst. Es ist leider auch viel Müll darin, weil du keine Erfahrung mit diversen verschiedenen Materialien hast... Gruß Andr3eas
Schwachsinn? Die Beiträge von Obachecka im Forum haben Hand und Fuss
Alt 18.07.2008, 08:31
Hafensängers Opa Hafensängers Opa ist offline
Käptn Ahabs Freund
Forenmitglied

Hafensängers Opa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zoro Beitrag anzeigen
Gibt es den Armstrong Hikari SR 7 55° überhaupt in 1,0 (in 1,0 gibt es doch nur den weicheren Armstrong Hikari SR 7 40°)?
Gibts definitiv! Den hab ich auf der RH!
Alt 18.07.2008, 11:55
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde nicht behaupten, dass eine KN für Block-Konter-Schuss und Schupf ungeeignet wäre, aber es wäre eine wirklich extreme Umstellung, wenn man normalerweise NI spielt. Ich blocke mit NI ziemlich gut, aber mit KN könnte ich das nicht (zumindest nicht auf Anhieb), da eben die Schnittempfindlichkeit komplett anders ist. Mit NI muss ich lesen, wie viel Schnitt im Topspin ist, und dann dementsprechend den Winkel verändern. Bei gleichem Winkel mit KN fällt der Ball ins Netz. Es ist also auf keinen Fall so, dass man einem guten NI-Konterspieler eine KN auf die Kelle klebt und er dann auf einmal viel sicherer ist. Anfangs ist sogar in den meisten Fällen das Gegenteil der Fall...
Alt 20.07.2008, 14:12
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich würde auch noch einmal über den Hikari SR 7 55° nachdenken. Habe viele Beläge probiert und bei diesem Belag hängen geblieben. Ideal zum Blocken.
Alt 20.07.2008, 14:26
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bauerhorst Beitrag anzeigen
Ich bin auch Blockspieler, und spiele den Friendship RITC 729 in 1,5 auf Rückhand. Der Belag ist recht langsam, bietet viel Kontrolle und kann auch ordentlich Schnitt erzeugen.
Ein weiterer Vorteil von dem Belag ist, dass man nicht auf Blocken und Schupfen beschränkt ist. Ich habe auch den bereits erwähnten Friendship 729 Super FX (mit blauem Schwamm) gespielt, hab den dann aber geben den etwas weicheren RITC 729 ausgetauscht, weil ich damit mehr Kontrolle im schnelleren Spiel habe.

Der beste Belag bleibt für mich aber der Friendship RITC 729. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich einige der hier vorher beschriebenen Beläge nicht getestet habe und mir somit der Vergleich fehlt.
Kann Deinen Ausführungen vollends zustimmen. Habe den Friendship RITC 729 zwischenzeitlich auch einmal gespielt, bin aber dann beim Friendship 729 Super FX (mit blauem Schwamm) geblieben. Aber absolut empfehlenswert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »