|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rückhandbelag für Blockspiel
@ bsv-ente : Schonmal was von Freundlichkeit gehört ?
Ich kenne bei uns auch den ein oder anderen Spieler (Herren Bzk/Bzl-Niveau) der mit Noppe auf RH ein perfektes Block-Konter-Schuss Spiel aufzieht, und die Blocks sind ganz schön ekelig machmal. Natürlich ist es schwer mit der Noppe passiv zu spielen, denn man läuft Gefahr , abgeschossen zu werden, aber wenn man nicht nur passiv spielt und den Dreh raus hat, dann ist das absolut machbar. Wenn du das anders siehst : Okay, gerne. Aber dann musst du hier nicht so unfreundlich und scharf zu Werke gehen . Gruß Kevin |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gibts definitiv! Den hab ich auf der RH!
|
|
|||
|
|||
Ich würde nicht behaupten, dass eine KN für Block-Konter-Schuss und Schupf ungeeignet wäre, aber es wäre eine wirklich extreme Umstellung, wenn man normalerweise NI spielt. Ich blocke mit NI ziemlich gut, aber mit KN könnte ich das nicht (zumindest nicht auf Anhieb), da eben die Schnittempfindlichkeit komplett anders ist. Mit NI muss ich lesen, wie viel Schnitt im Topspin ist, und dann dementsprechend den Winkel verändern. Bei gleichem Winkel mit KN fällt der Ball ins Netz. Es ist also auf keinen Fall so, dass man einem guten NI-Konterspieler eine KN auf die Kelle klebt und er dann auf einmal viel sicherer ist. Anfangs ist sogar in den meisten Fällen das Gegenteil der Fall...
|
|
|||
|
|||
Ich würde auch noch einmal über den Hikari SR 7 55° nachdenken. Habe viele Beläge probiert und bei diesem Belag hängen geblieben. Ideal zum Blocken.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.