Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 14:20
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Das alte Lied: Ohne aussagekräftige Bilder und Daten ist es kaum möglich, eine halbwegs kompetente Aussage zu treffen.

Man benötigt wie gesagt zumindest auch den Blick auf die Furnierproportionen von der Seite sowie die (intakte?) Schlagfläche.
Darüber hinaus die genauen Gewichtsangaben und Gesamtdicke in Relation zur Blattgröße.

Tippe so auf 1972/73; war vermutlich seinerzeit im Originalzustand ab Werk mit Yasaka-Cobra Belägen bestückt.

Im Vergleich zu dem von mir hier reingestellten Alser weiter oben erkennt man, dass der liebe Hans erneut einige Haare gelassen und ein paar Gesichtsfurchen mehr bekommen hat.
In ganz frühen Serien (vor 1966/67) besaß der Schwede noch volles Wuschelhaar und ein fleischfarbenes Antlitz - keinen derart markanten Transylvanischen-Teint.

Topzustand voraus gesetzt, könnte man durchaus bis 130 Kröten gehen. Wer's nötig braucht, auch höher...

´
Ich habe so ein Exemplar dieses Holzes, was ich Bildhaft vorhin gezeigt habe. Es ist ca. 5.5mm dick und tadellos erhalten. Es ist schwerer wie manche anderen Alser Hölzer aus den siebzigern. Ich werde es bei Gelegenheit ausschlachten, um damit selbst zu spielen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

mfg