Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
...
Oder bist Du der Meinung bei den GLnöppis sind alle Güten und Klassen von A...... vertreten.
...
|
Das sowieso.
Die Frage ist nur, ob da MEHR 'rumlaufen als anderswo.
Ich mein', die GLNer machen sich ja wissentlich die Unwissenheit/Unfähigkeit einer (wie großen auch immer) Masse zunutze, nicht gegen GLN spielen zu können, um daraus Vorteil zu ziehen. Ist zur Zeit noch legitim, keine Frage, aber ist's auch "ehrbar"? (Noch'n Begriff für Dich, Wolfgang.)
Jetzt kann man sagen, o.k., ich ziehe meinen Topspin auch mit viel Spin, damit der Gegner den in's Aus blockt. Aber das ist meines Erachtens nicht dasselbe. Der GLNer macht mehr oder weniger dieselbe Bewegung einmal mit Schwamm und einmal mit GLN und schon liegt die Kugel einschußbereit auf'm Tisch.
Ich verweise dazu auf unzählige Spiele auf Kreisebene, wo viel geschupft wird. Da gibt es wirklich Massen von Leute, die wirklich keine Ahnung haben, was da gegen GLN passiert. Die schupfen das Ding zweimal gleich zurück und einmal geht das Ding in's Netz, weil der Gegener mit Schwamm gespielt hat und der nächste geht an die Bande, weil er von den GLN kam. Das ist doch nicht schön! Und hat mit TT wenig zu tun.
Jetzt kann man sagen: Selbst schuld, wenn einer nicht gegen GLN kann. Aber erklär' das mal der Basis, die zwanzig Jahre lang einigermaßen brauchbar geschupft hat und jetzt geht gegen GLN auf einmal nix mehr. Schön ist das nicht!
Und nochmal: Ich selber spiele gern geht GLN und auf "meinem Niv
Eau" gibt's selten Spiele wie oben beschrieben. An der Basis aber sehr wohl. Und das ist nicht schön. Wohlgemerkt gibt's auch einige Leute, die spielen mit den Dingern richtig gut und trainieren hart damit. ABer an der Basis gibt's auch viele, die machen sich GLN drauf und sind direkt anderthalb Klassen besser, ohne dafür was zu tun.
Die, die da unten mit GLN ´rumfummeln sagen dann: Soll sich doch der andere auch GLN draufmachen, wenn's damit so einfach ist. Aber haste schonmal zwei GLNer gegeneinander spielen sehen? Dann ist's ganz aus, und noch ausser mit der Medienpräsenz.
Insofern stimmt's schon, dass die GLN den Sport "kaputtmachen". Wobei ab mittlerem Niveau auch schöne Spiele dabei 'rauskommen können, keine Frage. Aber das ist eher die Ausnahme.
Was mich aber wundert: Jetzt wird hier mal (ausnahmsweise) eine Entscheidung FÜR die Basis getroffen, und gemeckert wird trotzdem...
Fazit: Eigentlich dürfte man GLN erst ab einer bestimmten Klasse erlauben, aber das wäre wohl nicht zu vermitteln. Wobei: In der F-Jugend gibt's doch auch kein Abseits, oder?!