Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
....@HSV
Ich liebe das Sommerloch, da bleibt mal so richtig Zeit und Raum jeden aber auch jeden Blödsinn breitzutreten. 
|
Hast ja Recht....
Was die Kreis- und Bezirksebene bei den Punktspielen betrifft, gebe ich Cole Recht. Da haben sich tatsächlich einige nach "oben" katapultiert, die da nicht zwingend etwas zu suchen haben. Allerdings stellt sich dann immer noch die Frage, ob das auf den Charakter schließen lässt. Ein wenig schon, aber mehr auch nicht. Da hat der Abwehrtitan wohl den Punkt getroffen. Warum sich keinen legitimen Vorteil verschaffen, wenn denn die legale Möglichkeit hierzu gegeben ist?
Was die höhere Ebene betrifft, kamen nahezu ausschließlich attraktivere Spiele zustande. Zumindest dann, wenn herkömmliche Angriffsspieler auf Glatt-Noppis getroffen sind. Taktische Feinheiten, längere Ballwechsel trotz einseitig schneller geschlagener Bälle und ein Spieler, der sich irgendwie der Angriffe zu wehren versuchte. Was gibt es für das TT-Auge Schöneres? Ein Spieler dieser Art spielt bei Celle in Niedersachsen in der RL. Pascal Tröger. Spiele mit seiner Beteiligung (die ich allerdings nur bei Turnieren sehen konnte) waren immer etwas für's Auge. Kann mich an ein Spiel zwischen ihm und Kay Andrew Greil (ehem. Bundesliga-Spieler) erinnern, das einfach nur geil war!! Spielte dieser Greil aber gegen andere starke Angriffsspieler, bin ich auch schon 'mal eine Rauchen gegangen....

Pro Ballwechsel 2 max. 3 Ballberührungen. Das sagt schon Vieles.
Ich (leider nicht RL...

) hatte in diesem Jahr beim Bezirkspokal ein entspr. Erlebnis bezügl. einer "Anfeindung". Der stand da, heulte nur rum und faselte etwas von destruktiver Spielweise. Diese Steilvorlage musste ich dann auch aufgreifen. Ich sagte zu ihm:
1) Hau' mich wech und dann kannst Du dir auch das Recht nehmen, über mich herzuziehen. Allerdings wäre es selbst dann eher ein schwaches Bild.
2) Würde ein Jugendlicher solch' einen technisch ausgeführten Top Spin ziehen wie du, würde ich ihm raten, entweder den Sport aufzugeben oder nicht allzu hohe Ansprüche an sich selbst zu haben und
3) ICH kann auch anders!
Das Ende vom Lied war, dass ich anschl. kaum einen Ball mit der Rückhand gespielt habe und einen Vorhand-Top Spin nach dem anderen gezogen habe. Er hat das Spiel nicht gewonnen und war verdammt ruhig anschließend (eigentlich sogar schon während des restlichen Verlaufes des Spiels...

). Also, entweder man kann es und macht den Lauten oder man ist ruhig. Die, die allerdings zurecht etwas sagen könnten, sind auch ruhig. Denn DIE haben es überhaupt nicht nötig! Denn die konnten es auch einschätzen, was es bedeutete, ab VL GLN zu spielen. Hätte man sich nicht wirklich wehren können, wäre man Freiwild gewesen.
Zweifelhafte Charaktere gibt es einfach überall. Hat nichts mit der ausgeübten Sportart und dem WIE zu tun. Hat ganz einfach etwas mit unserem Dasein als solchem zu tun.