Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2008, 22:49
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2008/2009

So dann will ich mal

1. SV Blau-Weiß Langförden ( unangefochtener Meister....mit dem nötige Kleingeld scheint es zu gehen, außer es verletzt sich jemand oder verlernt kurzzeitig das Tischtennisspielen, aber selbst dann sollte es noch reichen ;-)).

2. MTV Wolfenbüttel (nicht stärker als letztes Jahr, aber auch nicht schlechter, also immer noch sehr sehr gut)

3.Badenstedter SC (sind etwas schlechter als die erstgenannten, wenn aber komplett auch für die beiden Teams an der Sonne ein schwerer Brocken. Dennoch lassen sie alles in allem auch wo anders Punkte. Das bedeutet Rang 3.)

4.-5. Salzgitter und SF Oesede (Salzgitter verstärkt und Oesede heiß wie Fritten-Fett.)

6.-11. Ab hier geht die Bud Spencer Klopperei erst richtig los. Alle sind hinter dem 9 Platz her, keine Ausreißer, alles entscheidet sich von Spiel zu Spiel in der Saison)

VfL Oker (schwächer durch den Abgang von Wagner)
TTSG Wennigsen (schwächer durch den Abgang von Petersen)
TTC Adensen-Hallerburg (konnten das Niveau etwas steigern, aber auch nicht signifikant um sich vorzeitig abzusetzen)
TSG Burg Gretesch (fast alle sind derzeit mit wichtigeren Dingen als TT beschäftigt)
TV Hude (wünsche Euch mit am meisten den Klassenerhalt, auch wenn es optimal laufen muss für euch)
TSV Lunestedt (immer stark und für jedes Team gefährlich, aber leider ist auch immer wieder mal der Wurm drin, ansonsten würde ich euch nicht in der Gruppe sehen)

12. MTV Eintracht Bledeln, ich glaube es wird schwer für euch, aber warum nicht, gerade dann kann man doch mal groß aufspielen und alle eines besseren belehren......

lasst die Spiele beginnen

@Carsten alias die Katze : die Liga ist nicht immer sau stark wenn ihr drin seit und dann wieder sau schwach wenn ihr weg seit ;-).
Und auch dieses Jahr ist es wie immer spannend, aber auch nicht besser vom Spielniveau her bzw. ist dies eine Definitionsfrage ob das mehr an Ausgeglichenheit, gleich ein mehr an Spielniveau bedeutet. Ich meine nicht unbedingt. Schaut man sich die letzten 5-7 Jahre an, so gibt es keine gravierenden Schwankungen, wenn man genau hinschaut (Absteiger, Aufsteiger, Spieler, Jahr usw. )

Geändert von Mischeilovitsch (28.07.2008 um 22:56 Uhr)