Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2008, 17:35
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von Monro Beitrag anzeigen
@ HMiethe und The Voice:

Ich will ja nicht unken, aber meistens hören sich vor der Saison L E I D E R immer die Mannschaften so an, die am Ende am wenigsten Erfolg haben.. Man stellt sich vor, dass alles schön und gut wird und rosig läuft, jeder spielt an seinem Optimum und das Glück gesellt sich auch noch dazu..

Hoffe nur, dass Ihr nicht nach den ersten Rückschlägen in ein Loch fallt, weil die Erwartungen doch höher waren.. (Kennt man ja meist auch aus eigenen Erfahrungen )

Hoffe dass es bei Euch nicht so weit kommen wird. Vielleicht solltet Ihr aber lieber die Erwartungen ein bisschen runterschrauben und ein gewisses Understatement wahren - nur für den Erfolg

PS: Werde aber Euren Optimismus beim Tippspiel berücksichtigen

PPS: Es kommt das dabei heraus...
http://www.youtube.com/watch?v=KhF1c4InaMo&NR=1
"Understatement" ??? – dann sollte ich uns also auf einen Abstiegsplatz tippen??? So was macht man doch nicht Platz 7 ist doch auch Understatement genug, oder?
Im übrigen ist uns durchaus bewusst, dass wir wohl wieder gegen den Abstieg spielen – da mach dir mal keine Sorgen...
Alt 25.07.2008, 17:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Alter, es zuckt in den Fingern, und zwar massiv...
Kann man mir nicht - nur für diesen thread - die Schreibrechte entziehen?...so wie sich Zocker im Eigeninteresse präventiv bei allen Spielbanken sperren lassen...

Ich fahr' jetzt erst mal nach Hude zum "inoffiziellen tt-news-Turnier" und trink' sieben bis siebenundzwanzig Bier.
Den Schläger lass' ich wohl zuhause...
Alt 26.07.2008, 06:34
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Waren eher 27 als 7...
Muß ein paar Stunden drüber schlafen, dann meld' ich mich zu Wort.

Edit:
Geschlafen hab' ich, zu Wort melden tu' ich mich auch.

Allerdings nur insoweit, dass ich nix sag' bzw. schreib'.

wie war das noch?
"Man muß nicht immer alles sagen, was man weiß, aber stets wissen, was man sagt..."

Geändert von Peter Igel (26.07.2008 um 12:46 Uhr) Grund: drüber geschlafen; gut so...
Alt 28.07.2008, 09:17
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HMiethe Beitrag anzeigen
Ja – halte das nicht für soooo abwegig... Sehe uns nicht unbedingt schlechter als in der Vorsaison. Peter wird André adäquat ersetzen u. sicher ne bessere Bilanz spielen als André das vor allem in der Rückrunde getan hat. Löhmis Rückrundenbilanz wird Nils sicherlich auch toppen können u. unten traue ich unserm Youngster Marius durchaus ´ne gute Serie zu. Wenn der Rest dann so spielt wie in der letzten Rückserie (oder ´n Tuck besser), sollte Platz 7 drin sein.

Klinkt wirklich komisch...

Aber gut, möglich wärs! Mich macht dabei nur die Tatsache, dass gewisse Herren wie Klaus und Aimé, die aus einem 1:9 noch einen Punkt raus rechnen können, etwas nervös.
Alt 28.07.2008, 12:00
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So dann will ich auch mal mein Glück versuchen und folgende Einlautipps abgeben:

1. Langförden (warum brauch ich wohl nicht zu erklären :-))
2. Wolfenbüttel (durch Tobi könnte es "endlich" so sein das Büttel nen gutes Doppel 1 stellen kann und somit ihre "Doppelschwäche" ablegen könnte)
3. Badenstedt (da ich glaube das Rudi und Waltemode nicht jedes Spiel machen werden wird Badenstedt "nur" dritter)

ab jetzt wird es sehr schwer und ausgeglichen

4. Oesede (durch unseren "neuen" haben wir uns verbessert, Larsi ist definitiv besser und der Rest wird das spielen was er spielen kann, gewagter Tipp, kann aber klappen:-))
5. Lunestedt (wenn die Jungs es hinbekommen immer komplett zu spielen, aber denke das könnte dieses Jahr mal funktionieren)
6. Gretesch (unsere Nachbarn werden ihre gute Vorsaison bestätigen)
7. Salzgitter (Sie sind durch die Neuverpflichtung besser geworden und landen somit vor Wennigsen und Adensen)
8. Oker (der Weggang von Wagener wiegt schwer, Zamek muss sich nun in der Mitte beweisen, sind nen Stück schlechter geworden)
9. Adensen (sehe das ähnlich wie Dr. Helge, die sind auf keinen Fall schlechter, eher besser)
10. Wennigsen (einer muss ja 10ter werden, ich glaube es wird leider Wennigsen, denn der Weggang von Lars ist nicht kompensiert worden wie ich meine...Aber belehrt mich gerne eines besseren !)
11. Hude (mit Graham nen guten Mann "verpflichtet" und die Chance zum Klassenerhalt ist definitiv gegeben, glaube aber auch hier das es leider nicht reichen wird)
12. Bledeln (als Reli Aufsteiger ohne Neuverpflichtung muss ich die Kollegen hier einfach hinsetzen)

Platz 4 bis Platz 11 ist einfach dieses Jahr unglaublich schwer zu tippen, erinnert mich irgendwie an unsere Abstiegssaison. Denke auch dieses Jahr wird man viele viele Punkte brauchen um nicht drittletzter, also erster Absteiger zu werden. Es wird wieder ein Jahr werden wo man sich unter diesen Mannschaften fast freut wenn man 9ter wird ! Denke aber dafür wird man wieder 20 Punkte brauchen ! Die Oberliga ist nach einem eher schlechteren Jahr wieder richtig gut, fast so gut wie vor 2 Jahren !
Wir fangen am Samstag mit der Vorbereitung an, sind tierisch heiss auf die Saison und freuen uns riesig wieder dabei zu sein in der für mich interessantesten Spielklasse Deutschlands !

Grüsse
Katze
Alt 28.07.2008, 20:26
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Dickes B: Wann haben Klaus oder ich das denn gemacht??? Frage mich gerade, ob Du einen Sonnenstich erlitten hast Wenn du schon Namen nennst, dann solltest du auch dazu Fakten nennen.
Kann es sein, dass du die Vereine verwechselst? Wüsste nicht, dass wir nach Spielen wie gegen Wennigsen oder Wolfenbüttel in der letzten Saison uns weder in- noch extern so geäußert hätten wie Du es darstellst.

Zur Saison: Wir wissen, dass es hart wird, aber man sollte weder einzelne Spieler noch das ganze Team abschreiben, so talentfrei ist unser Sextett nicht und man sollte auch bedenken, dass sich manche noch steigern können, nicht nur in Hude wird hart trainiert
Carstens Tipp kann ich mich größtenteils anschließen, sehe sehr vieles ähnlich, hoffe natürlich, dass wir die Reli vermeiden können und zumindest 8. werden.

Geändert von Sunstar (29.07.2008 um 07:58 Uhr)
Alt 28.07.2008, 22:49
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So dann will ich mal

1. SV Blau-Weiß Langförden ( unangefochtener Meister....mit dem nötige Kleingeld scheint es zu gehen, außer es verletzt sich jemand oder verlernt kurzzeitig das Tischtennisspielen, aber selbst dann sollte es noch reichen ;-)).

2. MTV Wolfenbüttel (nicht stärker als letztes Jahr, aber auch nicht schlechter, also immer noch sehr sehr gut)

3.Badenstedter SC (sind etwas schlechter als die erstgenannten, wenn aber komplett auch für die beiden Teams an der Sonne ein schwerer Brocken. Dennoch lassen sie alles in allem auch wo anders Punkte. Das bedeutet Rang 3.)

4.-5. Salzgitter und SF Oesede (Salzgitter verstärkt und Oesede heiß wie Fritten-Fett.)

6.-11. Ab hier geht die Bud Spencer Klopperei erst richtig los. Alle sind hinter dem 9 Platz her, keine Ausreißer, alles entscheidet sich von Spiel zu Spiel in der Saison)

VfL Oker (schwächer durch den Abgang von Wagner)
TTSG Wennigsen (schwächer durch den Abgang von Petersen)
TTC Adensen-Hallerburg (konnten das Niveau etwas steigern, aber auch nicht signifikant um sich vorzeitig abzusetzen)
TSG Burg Gretesch (fast alle sind derzeit mit wichtigeren Dingen als TT beschäftigt)
TV Hude (wünsche Euch mit am meisten den Klassenerhalt, auch wenn es optimal laufen muss für euch)
TSV Lunestedt (immer stark und für jedes Team gefährlich, aber leider ist auch immer wieder mal der Wurm drin, ansonsten würde ich euch nicht in der Gruppe sehen)

12. MTV Eintracht Bledeln, ich glaube es wird schwer für euch, aber warum nicht, gerade dann kann man doch mal groß aufspielen und alle eines besseren belehren......

lasst die Spiele beginnen

@Carsten alias die Katze : die Liga ist nicht immer sau stark wenn ihr drin seit und dann wieder sau schwach wenn ihr weg seit ;-).
Und auch dieses Jahr ist es wie immer spannend, aber auch nicht besser vom Spielniveau her bzw. ist dies eine Definitionsfrage ob das mehr an Ausgeglichenheit, gleich ein mehr an Spielniveau bedeutet. Ich meine nicht unbedingt. Schaut man sich die letzten 5-7 Jahre an, so gibt es keine gravierenden Schwankungen, wenn man genau hinschaut (Absteiger, Aufsteiger, Spieler, Jahr usw. )

Geändert von Mischeilovitsch (28.07.2008 um 22:56 Uhr)
Alt 28.07.2008, 22:50
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schließe mich im großen und Ganzen dem Tipp der Katze an. Lediglich die Rollen von Gretesch und Oesede sehe ich umgekehrt. Bei uns muss ich leider bei dem Blick auf die Aufstellungen feststellen, dass ich eigentlich keinen Gegner sehe den wir sicher schlagen. Die Prognose der Katze, dass wieder reichlich Punkte zum Klassenerhalt nötig sind wird wohlso eintreffen. Wird wirklich ganz ganz schwer für uns - nominell sind wir vermutlich tatsächlich am zweitschlechtesten besetzt.

Was wir in die Waagschale werfen wollen ist Ehrgeiz, Teamgeist und sehr viel Training. Haben bereits letzte Woche das Training wieder aufgenommen, trainieren in der Vorbereitung nun intensiv und halten dabei unter anderem nächstes Wochenende ein kleines Trainingslager ab, bei dem auch Peter dabei sein wird. So hoffen wir vielleicht alle noch 5% zuzulegen, so dass es dann vielleicht doch mit dem Klassenerhalt klappt. Wird wohl wirklich sehr sehr schwer werden, aber völlig utopisch, wie bei unserem letzten Auftritt vor 2 Jahren ist es diesmal sicher nicht mehr.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 28.07.2008, 23:25
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Mischeilovitsch Beitrag anzeigen
1. SV Blau-Weiß Langförden ( unangefochtener Meister....mit dem nötige Kleingeld scheint es zu gehen, außer es verletzt sich jemand oder verlernt kurzzeitig das Tischtennisspielen, aber selbst dann sollte es noch reichen ;-)).
Hey, was soll das denn heißen?
a) gibt's bei uns nur Hosenknöpfe und b) wären wir auch ohne "das nötige Kleingeld" (dessen Existenz mich im Übrigen ankotzt; das verdirbt nämlich den Charakter...) immer noch ganz weit vorn' mit dabei gewesen.

So, und da dieser Beitrag jetzt mit deutlich weniger als 10 Prozent des Promillegehalts zum Zeitpunkt des vorherigen verfaßt worden ist, laß ich den jetzt mal stehen.
Alt 29.07.2008, 08:47
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hey, was soll das denn heißen?
das was da steht

Durch die nötigen Knöpfe scheint es ein Durchmarsch zu werden....

Es gibt doch schlimmeres und wenn ich ein paar Hosenknöpfe übrig hätte, würde ich auch ein Team unterstützen. so what!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »