Zitat:
Zitat von Rheinland-Pitbull
Stimmt das Gefühl bleibt das Selbe also von der Schlägerhaltung her aber er hat nicht die selbe Rotation wie früher der SB. Während der Gegner früher beim SB schon beim ersten Block die gewaltige Wut der Noppe zu spüren hatte sind nun 4 oder 5 Topspins des Gegners nötig. Ich bestreite nicht das der Insider nach dem Block nicht gefährlich ist aber es sind nun mal mehrere Blocks nötig. ABER lieber mehrere Blocks als ein komplett neues Spiel lernen!
|
Ist natürlich richtig. Problem ist aber das man dann auch 4-5 mal blocken muß mit allem was dazu gehört also richtiges Timing gut zum Ball stehen usw. Folge: Man macht selber logischerweise mehr Fehler.
Mathematisch: Wenn ich vorher 10% Fehler beim Blocken gemacht habe und immer nur einen Block brauchte hab ich in zwei von 20 Ballwechseln nen Blockfehler gemacht. Wenn ich nun immer 4 mal blocken muß mach ich in 20 Ballwechseln 80 blocks wenn ich da 10% Fehler mache sind das eben 8 Blocks. also vorher 18-2 Punkte und jetzt 12-8. Ein Riesenunterschied.
Abgesehen davon das man ja nicht unbedingt in einem Ballwechsel die Sicherheit beim Blocken vom 1. zum 4. Ball aufrecht hält weil man nicht genau weiß was als nächstes kommt.
Dazu kommt, das der Gegner früher vieleicht die RH versucht hat zu vermeiden weil dan nen ekliger Ball kommt und dann in die hoffentlich gute VH gespielt hat und man über nmehmen konnte. jetzt spielt er locker immer in die RH weil sie nicht mehr so gefählich. und er schiebt auch nach dem Block nicht mehr in den meisten Fällen das man weiß ok: ein Block der schiebt und ich greife selber auf US an. Vieleicht schiebt er garnicht oder erst den 3. oder 4. usw...
Also es ändert sich von den Spieltaktiken schon ein bischen mehr als das man einfach 4 mal blockt bis der nen Fehler macht....