Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 23:09
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kommentator ZDF Doku/Info

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Emotionen zeigen heißt nicht automatisch "brüllen", ist ja nicht jeder ein Edi Finger, mein lieber Freund aus Wien
Originalkommentar damals:
http://www.youtube.com/watch?v=CXbS_EqwWNY
kennst du das sprichwort: eulen nach athen tragen?
was glaubst du, wie oft ich diesen unsäglichen ausschnitt schon gehört habe? alleine im rahmen der euro 2008 tausend mal. der ist noch ganz in der tradition der radioreporter. da gab es eben kein bild und der reporter musste eben stimmung machen, denn der zuhörer sah ja nichts vom spiel. das brauche ich persönlich im tv-zeitalter gar nicht, genausowenig wie die eingespielten lacher bei sitcoms. ich weiß selbst, wann etwas spannend, überraschend oder lustig ist, das muss mir nicht erst vorgespielt werden. der kommentator soll zusatzinformationen anbieten und für laien das eine oder andere erläutern (über das ich als eingeweihter hinweghöre). ich habe auch gar nichts dagegen, wenn mal ein kommentator mitfiebert, wenn er sich aber geradezu aufdrängt, sich in den vordergrund schiebt, stört es mich schon.