Zitat:
Zitat von Terpentiner
ulkig wie zwischen politschen themen und dem sport hier hin und her gezappt wird   müssten mal 90%unsinnige offtopic-beiträge rausgefischt werden hier...
zurück zum topic(alles andere sollte man in nem extrafred diskutieren):wie gesagt ich sehe persson nicht sooo chancenlos,wenn er am absoluten maximum agieren kann,dennoch wird wohl die sensation ausbleiben,aber abschreiben sollte man den nie...
dass die chinesen ne sonderstellung einnehmen ist freilich klar,allerdings ist genau so klar,dass sie das nur unter diesen besonderen bedinungen werden konnten.knallhartes trainig,drill,und natürlich die pure anzahl der chinesen(1 million vereinsspieler...)man kann über diese maßnahmen kontrovers diskutieren,nur das sollte man dabei nie vergessen.das kommt auch nicht weil ihnen ein schläger in die wiege gelegt wurde 
|
Ich weiß es nicht genau, deswegen könnt ihr mich gerne korrigieren, aber ich meine etwas gehört zu haben, dass es in China 50 Millionen Vereinsspieler gibt. Kann jemand dazu etwas genaueres sagen? Allein in Deutschland gibt es doch schon ca. 600.000 Vereinsspieler, oder?
Dann habe ich noch eine etwas dumme Frage

. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es überhaupt Prämien für die chinesischen TT-Spieler gibt oder spielen die bei Olympia nur um die Ehre? Kennt jemand vielleicht zufällig Prämien für deutsche Medaillengewinner? Ich hatte nämlich auf
www.tischtennis.de gelesen, dass die Singapur-Chinesinnen für den Gewinn der Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb ca. 360.000 € erhalten haben, d.h 120.000 € für jede Spielerin. Diese Summe ist für eine TT-Spielerin schon sehr ordentlich, auch wenn das Land seit 50 Jahren keine olympische Medaille gewonnen hat.
Gruß Felix