|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
| WANG Hao |
|
45 | 28,66% |
| MA Lin |
|
25 | 15,92% |
| WANG Liqin |
|
30 | 19,11% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
6 | 3,82% |
| BOLL Timo |
|
23 | 14,65% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 2,55% |
| CHUANG Chih-Yuan |
|
1 | 0,64% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| CHEUNG Yuk |
|
0 | 0% |
| GAO Ning |
|
1 | 0,64% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
4 | 2,55% |
| OH Sang Eun |
|
0 | 0% |
| SCHLAGER Werner |
|
7 | 4,46% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| KAN Yo |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
2 | 1,27% |
| MIZUTANI Jun |
|
6 | 3,82% |
| YOON Jae Young |
|
0 | 0% |
| KO Lai Chak |
|
0 | 0% |
| HE Zhi Wen |
|
3 | 1,91% |
| Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einzel Olympia 2008
Ich wüsste nicht wie China da besser dastehen könnte. Rein gefühlsmässig wird Waldner eh der erfolgreichste Spieler aller Zeiten bleiben. Und das ist das Gefühl was die Chinesen selbst haben. Ich vermute, dass die Reihenfolge völlig belanglos ist. Man wollte Überlegenheit demonstrieren wenn Persson am Ende 4. wird, dann ist alles nach Plan verlaufen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sowas wie Stallregie gegeben hat. Ich glaube nicht, dass es diesmal so sein würde! |
|
|
|||
|
|||
|
sollte es eine stallregie geben (was ich nicht glaube), dann würde ich mal sagen hat wang hao die a****karte gezogen. denn wang hao ist der jüngste und müsste somit hinten anstehn. dann is aber die frage, läßt man wang liquin gewinnen, um der beste spieler aller zeiten zu werden (aus chinesischer sicht) oder ma lin damit er auch nen titel holt? würde es eine teamorder geben, dann gewinnt wang liquin. ist logisch, wenn man mal die wm 2007 anschaut. hätte es nämlich dort eine order gegeben, dann hätte die das ziel gehabt, wang liquin zum erfolgreichsten spieler zumachen. alles andere macht ja keinen sinn, denn wang hatte ja schon 2 einzeltitel. dementsprechend wäre also der masterplan chinas (den es aber nicht gibt - meiner meinung nach) unter berücksichtigung der wm 2007 das wang liquin gewinnt, um ihn zum erfolgreichsten spieler zu machen.
aber wie gesagt...jeder von denen ist doch ein absoluter superstar. eigentlich ist es doch wirklich egal wer gewinnt. das sind alles helden in china. provokativ, um nochmal politisch zu werden. man könnte natürlich auch die anweisung von ganz oben bekommen, das wang gewinnen soll. aber mal ehrlich, schaut euch das wm-finale 2007 an. da gab es keine stallorder. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann habe ich noch eine etwas dumme Frage . Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es überhaupt Prämien für die chinesischen TT-Spieler gibt oder spielen die bei Olympia nur um die Ehre? Kennt jemand vielleicht zufällig Prämien für deutsche Medaillengewinner? Ich hatte nämlich auf www.tischtennis.de gelesen, dass die Singapur-Chinesinnen für den Gewinn der Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb ca. 360.000 € erhalten haben, d.h 120.000 € für jede Spielerin. Diese Summe ist für eine TT-Spielerin schon sehr ordentlich, auch wenn das Land seit 50 Jahren keine olympische Medaille gewonnen hat.Gruß Felix |
|
|
||||
|
||||
|
"In China spielen 100Millionen Menschen TT,davon 10 Millionen auf beachtlichem Niveau"
So steht es in einer Werbung geschrieben.Ich denke mal "beachtlich" wird wohl Vereinsniveau sein. |
|
|
||||
|
||||
|
"Peking (dpa) - Chinas olympische Goldmedaillen-Gewinner werden reich. Die Sieger des Olympia-Gastgebers können für ihre Erfolge in Peking pro Kopf mit umgerechnet knapp 180 000 Euro Prämien von Regierung und Sponsoren rechnen, wie die Hongkonger Tageszeitung «South China Morning Post» berichtete"
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube weniger an eine Stallregie,da sind die persönlichen Interessen doch hoffentlich etwas entscheidender.
In den letzten WM-Finals war auch keine klare Stallregie zu erkennen,insofern wird wohl wirklich der bessere von beiden Chinesen gewinnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von henrypijames (22.08.2008 um 18:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: wer gewinnt olympia 2008 ?
Chapeau, hätt' ich tatsächlich nicht gedacht. Allerdings war meine 'Prognose' auch leicht der Deinen 'angepasst'. Du weisst, was ich meine???
Hoffen wir mal, dass der Jörgen weit kommt, wobei ich nicht mal weiß, ob er nicht schon draussen ist... Gucke aber gleich mal. ![]() Jetzt hab' ich geguckt; sehr erstaunlich. Auch von Herrn Primorac. Allerdings haben sich die Euröpäer tatsächlich gegenseitig rausgekegelt. Hätte China 'nen vierten Startplatz, wäre auch der fix. Aber was soll's. Befürchte aber, dass 'ne Medaille nicht rausspringen wird, oder was denkst du... Geändert von stefan.s (22.08.2008 um 18:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
100 Mio. ist eine absolut unmoegliche Angabe. Die Zahl, die ich kenne, ist dass 10 Mio. Chinesen "regelmaessig" TT spielen - was fuer mich so viel heisst wie "min. ein paar woechentlich im Durchschnitt".
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|