Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2008, 11:20
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jörg Roßkopf als Bundestrainer

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
...Und was man an seinem Interview aussetzen kann, verstehe ich nun überhaupt nicht. Er hat alles richtig geschildert...
Vor allem das die Chinesen gefeiert haben weil er nicht am Tisch stand. Oder seine Chancen zu dieser Olympiade mitgenommen zu werden. Und das Thema Rossi als Fahnenträger.

Ich finde manches an dem Interview realistisch, anderes nicht.

Meiner Ansicht nach sollte man nicht den Fehler machen und einen unerfahrenen Mann an vorderste Front stellen. Falls uns die Silbermedaille aber eine Etaterhöhung bringt, dann wird sich wohl eine sinnvolle Aufgabe finden lassen. Nur wäre ich mir nicht sicher, ob er als Teamspieler quasi hinter Prause und Schimmelpfennig arbeiten würde. Ich würde es mir wünschen aber sein Interview erweckt bei mir nicht diesen Eindruck!

Und was seine Qualitäten als Trainer betrifft ist es für mich unerheblich ob jemand mal Weltmeister gewesen ist oder ob er "nur" TT-Profi war. Beide kennen das Geschäft. Beide hatten anfangs keine Ahnung von Trainingslehre und mussten sich das erarbeiten. Prause hat inzwischen mehr Erfahrungen. Daher würde ich mir wünschen, dass Rosskopf langsam einsteigt...