|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jörg Roßkopf als Bundestrainer
Zitat:
außerdem beantwotest du sie selbst Zitat:
![]() weil ich gerade dabei bin, süß heißt ja vielleicht auch deshalb "krille", weil oft einigermaßen krillig oder grimmig schaut. das war auch gegen wang zu beobachten. also die mimik hat schon mal gestimmt. das ergebnis ist bekannt. die "großen vier" lachen siich eben z.z. über eine bösen blick der konkurenz reihenweise schlapp ![]() aber eigentlich gehört das ja alles nicht hier her ! Geändert von Löwenherz (04.09.2008 um 09:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Jörg Rosskopf als Bundestrainer wäre die einzig vernünftige Entscheidung. Denn der Mann hat im Gegensatz zu so einigen anderen Funktionären Charakter. Er sagt, wenn ihm was nicht passt, und das ist auch gut so. Und was man an seinem Interview aussetzen kann, verstehe ich nun überhaupt nicht. Er hat alles richtig geschildert.
Und - klar ist Rossi evtl. nie so gut gewesen wie Timo, auch nicht, als er mal die Nummer 3 der Welt, aber: Seine Erfolge sind wesentlich höher zu bewerten als die von Timo Boll: 2.Platz Olympia-Doppel nach 20:16 Führung im Finale; 3.Platz Olympia-Einzel, Weltmeister-Doppel. Dagegen stehen bei Timo: 2.Platz WM-Doppel; 2.Platz Olympia-Mannschaft durch Top-Auslosung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde manches an dem Interview realistisch, anderes nicht. Meiner Ansicht nach sollte man nicht den Fehler machen und einen unerfahrenen Mann an vorderste Front stellen. Falls uns die Silbermedaille aber eine Etaterhöhung bringt, dann wird sich wohl eine sinnvolle Aufgabe finden lassen. Nur wäre ich mir nicht sicher, ob er als Teamspieler quasi hinter Prause und Schimmelpfennig arbeiten würde. Ich würde es mir wünschen aber sein Interview erweckt bei mir nicht diesen Eindruck! Und was seine Qualitäten als Trainer betrifft ist es für mich unerheblich ob jemand mal Weltmeister gewesen ist oder ob er "nur" TT-Profi war. Beide kennen das Geschäft. Beide hatten anfangs keine Ahnung von Trainingslehre und mussten sich das erarbeiten. Prause hat inzwischen mehr Erfahrungen. Daher würde ich mir wünschen, dass Rosskopf langsam einsteigt... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und dass Persson schlecht aufschlägt, weiß ich auch. Aber er hat EINEN guten schnellen Kickaufschlag. Und darauf wollte ich hinaus. Steht da aber auch. ![]() Rosskopf als Bundestrainer: zum derzeitigen Zeitpunkt in meinen Augen ein 'no go'... ![]() Warum? Weil er kämpfen konnte? Bin mal gespannt, wie er Timos Körpersprache veränderte. So vielleicht: 'Timo, du musst mehr beißen und an dich glauben und Körpersprache machen...' Könnte ich auch...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Liu Guoliang hatte auch keine Erfahrungen als Trainer, aber als Spieler. Und zu was das geführt hat, haben wir nicht nur vor zwei Wochen erlebt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zu 1. Wer da einen linearen Prozess ohne Rückschritte erwartet, hat keine Ahnung vom Trainergeschäft! Zudem hat Boll (ähnlich wie Ovtcharov jetzt) ein ungewöhnliches Spielsystem. Es ist klar, dass die Gegner sich anpassen. Dies wird auch bei Ovtcharov dazu führen, dass manche künftig etwas realistischer sein werden. Da kann ich Rosskopf nur danken, dass er in diesem Punkt genau meine Meinung getroffen hat (die ich hier schon lange propagiere). zu 2. Die Dominanz der Chinesen liegt sicher nicht an dem Nationaltrainer. Da spielen die letzten 20 Jahre der Karriere der einzelnen Spieler auch noch eine gewisse Rolle. Nachtrag zu 1): Timos Haupttrainer war und ist immer noch Helmut Hampl. Natürlich nimmt er auch an Lehrgängen des Bundeskaders teil. Natürlich trainiert er auch mal in Düsseldorf bei Dirk Wagner. Aber er ist die meiste Zeit bei dem Trainer, der ihn auch als Kind schon trainiert hat! Geändert von Cheftrainer (04.09.2008 um 11:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir hat dieses schon damals als ultramodernes Spiel (genauso wie bei Smirnov) bezeichnete System nie gefallen. Es ist/war extrem fehleranfällig und ist relativ unvariabel. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Roßkopf könnte beispielsweise Timo in einem wichtigen (End-)Spiel auch mal die Meinung "geigen", was ich mir bei Prause (was soll er Timo denn beibringen?) wahrlich nicht vorstellen kann. DU (bzw. ich, andere im Forum) könnten das nicht, weil Timo vor uns keinen Respekt (als Spieler) hat.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Smirnov allerdings mit Boll zu vergleichen, fällt mir sehr schwer.
|
|||
|
|||
|
Du magst dich vielleicht noch daran erinnern, dass Smirnov jahrelang einer von Bolls Angstgegnern war!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

außerdem beantwotest du sie selbst