Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Verrat ihm doch welchen Du gekauft hast (natürlich per PM !) ^^
Ansonsten noch die Anmerkung, dass ein Festplatten-Camcorder exakt die gleiche Komprimierung (MPEG-2) verwendet wie ein DVD-Camcorder. Insofern ist zumindest Dein Argument mit den bewegten Bildern irrelevant da dies "Problem" (wenn es denn eines ist) bei beiden Systemen prinzipiell erstmal identisch auftritt.
Ich verwende selbst einen HDD-Camcorder für Videoanalysen. Einzelne Standbilder aus dem Videostream sind interessant um Momentaufnahmen von verschiedenen Bewegungsphasen zu zeigen. Hier würde mich mal interessieren wie da der Unterschied ist. Aber eine andere Idee als selbst ausprobieren habe ich da erstmal nicht. Vielleicht ist hier auch ein Fachforum deutlich besser als TT-News.
Ich hänge mal ein solches Bild an diese Nachricht, dann versteht man was ich meine. Zwar kann man die technischen Details ganz gut erkennen, aber mich würde interessieren, ob man nicht einzelne Bilder schärfer haben könnte. Das würde wohl voraussetzen, dass die Framerate höher wäre. Quasi analog einer Verschlusszeit bei einer normalen Kamera. Insofern bin ich mir nicht sicher ob dies möglich ist.
|
Ich habe in meinem ersten Post bereits geschrieben, welches Gerät wir haben.
Das haben wir recht günstig erworben, weil es sich im Abverkauf befand und mehrfach im Preis herabgesetzt worden ist. Das Gerät ist also (zumindest über den Einzelhandel) nicht mehr zu haben.