Zitat:
Zitat von Schollinsky
Zum Spiel hat Carsten alles gesagt, aber um nochmal eines klarzustellen, was wirklich passiert ist, bevor es beim Stand von 4:5 losgehen sollte:
Pawel und ich spielten uns ein; als es losging habe ich das Spiel nicht angefangen, da ich dem OSR und der ganzen Halle mitteilte, dass ich nur unter Protest spiele. Daraufhin wurde ich von einigen Leuten angemacht, was das denn jetzt sollte usw; daraufhin habe ich klargemacht, dass ich weiß, dass ich keine Chance gegen Pawel habe ( vor allem nicht mit der Leistung von gestern ); dann wurde ich angeschnauzt, angelogen bis hin zur Beleidigung, wo mich der "Sportskamerad" 2x "Dicker" nennt; gut, dass ich so ein ruhiger Mensch bin, sonst hätte es auch passieren können, dass ich mal die "Seite genommen" hätte  .
Was noch dazu kommt ist folgendes; ich war nach'm Spiel der Buhmann = das ist echt krass!
Und Tschüss....
PS: Pawel hat dann auch Protest eingelegt, dass ich angeblich klebe, was ich nachweislich seit der letzten Saison nicht mehr mache; komisch, denn der Protest wurde von Langförden zurückgezogen.
PPS: wenn man nach'm Spiel Kommentare hört wie AUFPASSEN: "das habe ich ihm schon 3x gesagt, dass er nicht mehr kleben soll".....tja....
PPPS: der OSR meinte allen ernstes zu mir, dass kleben ja erlaubt sei und dann zeigte er mir eine Regelung aus der vorherigen Saison, wo das Verbot noch nicht wirklich aktiv war.
|
Bei solchen OSR muß man sich wirklich nicht mehr über viel wundern...
Wenn Regeln aufgestellt werden, die nicht überprüft werden oder auch nur überprüft werden können, ist es natürlich große Sch... Da ist die Entwicklung ja quasi vorprogrammiert. Im Radsport wird ja auch gedopt, weil a) es angeblich alle machen und b) jeder denkt, dass man es ihm nicht nachweisen kann.
Die "ehrlichen" Spieler aber, die auf unerlaubte Hilfsmittel verzichten, obwohl sie selbst vielleicht auch große Schwierigkeiten bei der Materialumstellung hatten (betrifft mich selbst auch), fühlen sich, gelinde gesagt, verarscht. Von den Regeln und von denjenigen, die sie brechen.
Wenn dann ein Spieler, offensichtlich ohne jegliches Unrechtsbewußtsein, vor den Augen der Gegner frischklebt, kommt dies geradezu einer Verhöhnung der Gegner gleich und ist an Unsportlichkeit kaum zu überbieten. Schlimm, wenn dann derjenige Spieler attakiert wird, der völlig zu Recht, protestiert.