Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2008, 11:25
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Das will ich jetzt aber genau wissen.
Wie viele Tage waren es nun? Oder ist von zwei verschiedenen Schlägern die Rede?

Ich jedenfalls habe mir von Bernd meinen Schläger fünf Tage vor der Rangliste 1 kleben lassen, und dort war der dann bekanntlich in Ordnung.
Das ist gut möglich, denn:
Zur RL 1 kamen Testgeräte der 1. Generation zur Anwendung. Die Empfindlichkeit derer war laut Aussagen der Tester eher gering. Man konnte damit wohl nur Frischkleben in einem Zeitraum bis ca. 20 Stunden vorm Test nachweisen.

Die zur BEM jetzt eingesetzten Geräte (zumindest das eine in Wilsdruff) war ein Gerät der 2. Generation, was angeblich empfindlicher messen kann, also möglicherweise auch Tage nach dem Kleben noch rot anzeigt.

Man wartet inzwischen auf Generation 3, diese Geräte sollen dann auch Tuner usw. erkennen können.

Ich glaube nicht an einen absichtlichen Betrugsversuch der Burgstädter oder eines Bautzeners. Ich denke, dass sie in der Woche vorm Turnier einfach neue Beläge draufgeklebt haben und durch zu geringes Auslüften waren eben noch Reste von Lösungsmitteln im Schläger. Einfach Pech gehabt, schließlich kleben alle TT-Shops noch mit altem Kleber und sicher auch 90% der Spieler. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, wird man wohl um VOC-freien zeitaufwendigen Kleber nicht herum kommen.