Zitat:
Zitat von 77axl
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen  , da es schon ein gewaltiger Unterschied ist, ob ein Spiel nach Ende der Hinrunde stattfindet oder ob es nach dem letzten Spieltag der Rückrunde stattfindet...
|
Also ich habe weder mit den einzelnen Teams, noch mit der Staffel oder dem Ausgang des angesprochenen Spiels zu tun, muss aber trotzdem mal meine Meinung verkünden:
ich finde nicht, daß der Vergleich vom fox aus der Luft gegriffen ist. Es gibt nun mal feste Regeln. Und wenn man zur Hinrunde Ausnahmen macht, seh ich nicht den geringsten Unterschied, wenn dann Teams auch zur Rückrunde drauf pochen!
Man stelle sich doch mal vor, 2 abstiegsgefährdete Mannschaften treffen zum letzten Punktspiel der Rückrunde aufeinander, und ausgerechnet da ist die Halle belegt. Beide Teams einigen sich aber auf einen späteren Termin. Was nun? Wenn man es zulässt, wär die ganze Regel Blödsinn (nach welcher kein Spiel nach dem letzten Spieltag stattfinden soll).
Und falls man es ablehnt, was sagt man dann? "Sorry, aber im Dezember wärs egal gewesen. Die Regel mit dem letzten Hinrundenspieltag ist eh nur so schwammig daher geredet" ...und die Heimmannschaft hätte unglücklich Pech gehabt, nur weil die Halle zum falschen Spieltag belegt ist?
Man kanns drehen und wenden wie man will: entweder man lässt zu beiden Spielserien Ausnahmen zu, oder gar nicht.
@axl...und wenn mir jetzt einer erklären will, dass der letzte Spieltag in der Rückrunde doch viel wichtiger ist, dann frag ich mich, wofür es solche Regeln gibt, wenn die Spielkommission (oder wer auch immer) eigenhändig festlegen kann, welche Regel denn nun wichtig ist, und bei welcher man auch mal Ausnahmen machen kann.

Offensichtlich scheint es ja Regeln für "Äpfel" und Regeln für "Birnen" zu geben!
Regeln sind Regeln. Da gibts keine mehr oder weniger wichtigen. Und Ausnahmen sind Verstöße. Oder man lässt bei jeder Regel Ausnahmen zu, aber dann wären die Regeln überflüssig. Punkt. Aus. Keine Birnen, keine Äpfel. Alles andere sind Ausreden.