|
|||||||
| Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn nach der Hinrundenaufstellung gespielt, hat das sicherlich keinen Einfluß auf die Tabelle da ja nix verzerrt wird... aber wie greglemond schon angedeutet hat: kurios. |
|
|
||||
|
||||
|
es wird bestimmt mit der Hinrundenaufstellung gespielt werden!
Eine Benachteiligung für andere Teams kann ich nicht erkennen..., wenn das Spiel am 3.1.09 stattfindet. Übrigens kann es kein Einzelfall bleiben, wenn ein Verein mit anderen Sportarten die Halle teilen muss..., da kann eine Doppelbelegung schon passieren. Hätte bestimmt nicht jedes Team einer Neuansetzung zugestimmt. Sehr fair von Bautzen!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Es muß so gespielt werden und ich bin der Meinung, dass die Mannschaftsführer sogar dem Staffelleiter die Aufstellung dazu bestätigen müssten, auch wenn Ersatz zum Einsatz kommt!
Zitat:
Zitat:
Zitat Bautzemann: Die Turnhalle in Pirna war durch Volleyballer verlegt. Nach langen Diskussionen vor Ort einigte man sich dann wohl auf eine Verlegung auf nächsten Samstag. Also wäre bei nicht Antreten bis morgen von Pirna ein 15:0 und Geldstrafe nach WSO Gesetz! Kann sich der Staffelleiter einfach so über die WSO hinwegsetzen, selbst wenn BZ zugestimmt hätte?? Zitat:
Evtl. kann ja Bautzemann etwas Licht ins Dunkel bringen? Eine Beeinträchtigung wird es in jedem Fall geben, dass ist klar, egal ob das wegen Ersatzspielern... passiert. Hoffentlich wirkt sich das am Ende nicht doch aus? Auch die Aufstellung zur Rückrunde von beiden Teams muß bis dahin offen bleiben, wie geht das? ![]() Persönlich halte ich so eine Entscheidung nicht für ok, denn wer kann schon wissen ob damit der faire Spielbetrieb gegeben ist. Hab nichts gegen Pirna, bitte nicht falsch verstehen, aber der Aufstieg zur LL war damals schon etwas kurios, hoffentlich wird es der Abstieg nicht auch? ![]() Aber da sind wir wieder bei dem leidigen Thema Spielverlegungen, dass wird in anderen Sportarten oder beim TT in anderen Verbänden besser geregelt! Spielplan ist vor Hin- und Rückrunde klar, dann kann geändert werden und nach Beginn des ersten Punktspiels ist nicht mehr möglich. Das würde viel mehr Ruhe bringen und einen Vor- oder Nachteil hätte jeder mal über die gesammte Spielzeit! Geändert von PingPongde (12.12.2008 um 14:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Als ich schrieb, dass man sich auf den 13.12. geeinigt hätte, bekam ich davon nur per sms mit. Da dies der letzte Termin der Hinrunde ist, war nur noch dieser Termin möglich. Das Spiel hätte dann in Bautzen 19 Uhr stattgefunden, da unsere 2. Mannschaft um 15 Uhr ein weiteres Heimspiel hat. Aber anschließend wurde durch den STTV wohl genehmigt, dass das Spiel auch im neuen Jahr durchgeführt werden darf, maximal vor dem 09.01.
Aber die genauen Gespräche untereinander, sowie die Kommunikation mit dem STTV kenn ich nicht genau, von daher will ich mich da auch ungern mit reinhängen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch ist die Frage: Kann jetzt jedes Team kommen und Spiele nach hinten verlegen: z.B. letztes Spiel der Rückrunde? (wäre genau der gleiche Fall: Halle is beleget..müssen 'nen Tag oder ne Woche später spielen ... Team B gibt OK, Staffelleiter: "Wie jetzt, geht doch nicht, bis zum letzten Tag der Rückrunde (sh. WSO D 10.15)"... Team A: "Aber damals zur Hinrunde gings bei dem einen Spiel auch"... und dann hat man den Salat... um dann keine Mannschaft zu bevorteilen müsste man den Team A und B auch genehmigen das Spiel zu verlegen, was aber auch Wettbewerbsverzerrung sein kann (da fallen mir paar Möglichkeiten ein z.B. im Abstiegskampf)) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, da es schon ein gewaltiger Unterschied ist, ob ein Spiel nach Ende der Hinrunde stattfindet oder ob es nach dem letzten Spieltag der Rückrunde stattfindet...Da Bautzen II+III sowieso ein Spiel mehr haben, ist die Tabelle eh "verzerrt"
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich finde nicht, daß der Vergleich vom fox aus der Luft gegriffen ist. Es gibt nun mal feste Regeln. Und wenn man zur Hinrunde Ausnahmen macht, seh ich nicht den geringsten Unterschied, wenn dann Teams auch zur Rückrunde drauf pochen! Man stelle sich doch mal vor, 2 abstiegsgefährdete Mannschaften treffen zum letzten Punktspiel der Rückrunde aufeinander, und ausgerechnet da ist die Halle belegt. Beide Teams einigen sich aber auf einen späteren Termin. Was nun? Wenn man es zulässt, wär die ganze Regel Blödsinn (nach welcher kein Spiel nach dem letzten Spieltag stattfinden soll). Und falls man es ablehnt, was sagt man dann? "Sorry, aber im Dezember wärs egal gewesen. Die Regel mit dem letzten Hinrundenspieltag ist eh nur so schwammig daher geredet" ...und die Heimmannschaft hätte unglücklich Pech gehabt, nur weil die Halle zum falschen Spieltag belegt ist? ![]() Man kanns drehen und wenden wie man will: entweder man lässt zu beiden Spielserien Ausnahmen zu, oder gar nicht. @axl...und wenn mir jetzt einer erklären will, dass der letzte Spieltag in der Rückrunde doch viel wichtiger ist, dann frag ich mich, wofür es solche Regeln gibt, wenn die Spielkommission (oder wer auch immer) eigenhändig festlegen kann, welche Regel denn nun wichtig ist, und bei welcher man auch mal Ausnahmen machen kann. Offensichtlich scheint es ja Regeln für "Äpfel" und Regeln für "Birnen" zu geben! ![]() Regeln sind Regeln. Da gibts keine mehr oder weniger wichtigen. Und Ausnahmen sind Verstöße. Oder man lässt bei jeder Regel Ausnahmen zu, aber dann wären die Regeln überflüssig. Punkt. Aus. Keine Birnen, keine Äpfel. Alles andere sind Ausreden. |
|
|
|||
|
|||
|
ich persönlich bin übrigens für folgende Lösung des "Problems":
man müsste in einer Sitzung einfach die Regeln ein wenig ändern und sinngemäß zu folgedem umdefinieren: "Ein Spiel sollte spätestens bis zum letzten Spieltag der Hinrunde stattfinden. In begründeten Ausnahmefällen kann einer Verlegung auf einen späteren Termin zugestimmt werden, solang dieser vor dem Beginn der Rückrunde liegt." Damit wär klar definiert, was erlaubt ist. Man bräuchte keine Unterscheidung zwischen wichtigen und weniger wichtigen Regeln; keine Ausnahmen, von denen nirgendwo die Rede ist; die Grundregel "kein Spiel nach letztem Spieltag der Hinrunde" bleibt erhalten; und es bleibt zur Rückrunde noch immer (zurecht, wie ich finde) verboten, ein Spiel auf einen Termin nach dem letzten Spieltag zu legen. |
|
|
||||
|
||||
|
@balljunge:
![]() Man könnte auch sagen, (egal aus welchen Gründen nicht in der Halle der Heimmannschaft gespielt werden kann), dass das Heimrecht getauscht werden muss damit das Punktspiel am gleichen Spieltag stattfinden kann. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

, da es schon ein gewaltiger Unterschied ist, ob ein Spiel nach Ende der Hinrunde stattfindet oder ob es nach dem letzten Spieltag der Rückrunde stattfindet...