Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 15.12.2008, 17:02
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.07.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.448
LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2008/09

TTF Kisslegg I - TSG Leutkirch III 6:9


Hallo zusammen,

Leutkirch gewinnt den Krimi in Kisslegg und geht nach der Vorrunde mit drei Punkten Vorsprung auf Isny und Neuravensburg als Tabellenvierter durch das Ziel. Das (klammheimlich) anvisierte Saisonziel, am Ende einen der zum Aufstieg berechtigten Plätze (wenn man jetzt einmal von 4-5 Aufsteigern ausgeht...) zu belegen, wurde also zumindest bisher erreicht.

Am Samstag traten beide Teams nicht mit ihren nominell stärksten Mannschaften an die grünen Tische. Bei den Gastgebern fehlte H.-J. Kohler aus gesundheitlichen Gründen, wir mussten erneut auf R. Schmuck verzichten. A. Küchle bzw. T. Demontis sprangen in die Bresche.

Während Sauter/Demontis gegen Weiland/Fabri im vierten Satz die Luft ausging, hatten Eschler/Rieger (gg. Kölsch/Stützle) wenig Mühe, um ihr Doppel erfolgreich über die Bühne zu bringen. Saß/Tasch lieferten sich mit Zeh/Küchle ein packendes Match, in dem sich die beiden Kisslegger am Ende nicht unverdient durchsetzten.

Im weiteren Verlauf wurden im Vorderen Paarkreuz die Punkte schiedlich-friedlich geteilt. Ronny Eschler gelang durch Erfolge über Weiland & Kölsch zum ersten Mal in dieser Saison ein "Zweier". Adi Sauter kämpfte wie ein (Leit-)Wolf, spielte nicht schlecht und ging dennoch leer aus.
Aus der "Mitte" entsprangen drei Zähler. Gunnar Saß unterlag gegen den gewohnt kampfstarken A. Zeh, mit dem auch ich meine liebe Mühe hatte, bis sich der Sieg im 4. Satz einstellte. Gegen einen eher unglücklich agierenden W. Fabri gab´s dann jeweils ein 3:0. Kopf hoch, Wolfram!
Im Hinteren Paarkreuz kam es viermal zu reinen Jugend-Duellen. Toni Demontis und David Tasch trugen mit zwei bzw. einem Sieg(en) das Ihrige zum Mannschaftsergebnis bei, wobei gerade Erstgenannter Nerven aus Stahl besaß.
Am Ende stand nach dem erwartet schweren Spiel also ein knapper 9:6-Auswärtssieg fest, wobei wir uns auch nicht über ein Unentschieden hätten beklagen können. Die traditionell faire Begegnung fand beim gemeinsamen Einkehren hinterher eine "flüssige" Verlängerung.

Ab ca. der Mitte der Partie wurde das Duell von Akteuren des SV Hauerz zuschauend verfolgt, wobei sich die Hoffnungen dieser Zuschauer auf einen Leutkircher Punktverlust "leider" nicht erfüllten. Drittplatzierter wären die Hauerzer ja unabhängig von unserem Spielausgang ohnehin gewesen, da sie sich - für mich etwas überraschend - mit 9:4 in Deuchelried durchsetzen konnten. In der Rückrunde werden wir alles tun, um zumindest am SVH dran zu bleiben. Alles "Höhere" wäre für uns Aufsteiger schon ziemlich überraschend...
Neuravensburg konnte gegen Christazhofen knapp die Oberhand behalten, wie Esref bereits schilderte.
Das soll´s von meiner Seite aus zunächst erstmal gewesen sein. Auf die Berichte der anderen Vereine bin ich wie immer gespannt.

Es grüßt euch die neue Leutkircher Nummer 1.

F. Rieger
Mit Zitat antworten