Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2008, 23:41
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2008/09

Hallo !

Deuchelried - Hauerz
Die Deuchelrieder sind richtig gut in Schwung, Hauerz dagegen etwas ins Stocken gekommen, deshalb ein 9: 4

Neuravensburg - Christazhofen
hier ein 9 : 5, da die Neuravensburger bisher sehr stabil gespielt haben.

Nun noch Kißlegg - Leutkirch

Zitat:
Zitat von Matze007 Beitrag anzeigen
Ich denke das Leutkirch auch Hinten ein kleines Übergewicht hat. Mein Tipp: Sieg für Leutkirch mit 9:5
Wenn hier jemand ein Übergewicht hat, dann bin jedenfalls ich das , und so klein ist es gar nicht ...
Vorne und hinten eher ausgeglichen schätz ich mal, obwohl Ronny ja eigentlich gegen uns prinzipiell niemals verliert
Im Doppel vielleicht Vorteil Leutkirch, also hängt viel an der Mitte; die Leutkircher bisher noch stärker als von mir erwartet, aber auch wir sind mittlerweile auch ganz ordentlich ins Rollen gekommen. Wenn Armin schon Angstgegener Werner Mennig entzaubern kann, ist ihm wirklich alles zuzutrauen.
Da wir ausnahmsweise alle sechs in Topform sein werden und auch das nötige Glück sich auf unsere Seite schlagen wird, werden wir starke Leutkircher überraschend deutlich mit 9 : 4 nach Hause schicken (wovon träum ich eigentlich nachts ) , natürlich nicht, ohne zuvor noch gemeinsam das eine oder andere Getränk hinter die Binde zu kippen.

Grüße

Wolfram
Alt 13.12.2008, 09:44
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kinkster Beitrag anzeigen
[...] aber auch wir sind mittlerweile auch ganz ordentlich ins Rollen gekommen
Hängt das irgendwie mit dem oben erwähnten Übergewicht zusammen?
Alt 14.12.2008, 16:33
Esref Esref ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Esref ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

leider Konnten unsere Spieler 1. Bernd 2. Wolfram nicht in dem Spiel gegen Neuravensburg mitspielen.

Trotz dessen war fast ein Unentschieden möglich.

Viele Grüße

Esref

Geändert von Esref (14.12.2008 um 16:40 Uhr)
Alt 15.12.2008, 17:02
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

TTF Kisslegg I - TSG Leutkirch III 6:9

Hallo zusammen,

Leutkirch gewinnt den Krimi in Kisslegg und geht nach der Vorrunde mit drei Punkten Vorsprung auf Isny und Neuravensburg als Tabellenvierter durch das Ziel. Das (klammheimlich) anvisierte Saisonziel, am Ende einen der zum Aufstieg berechtigten Plätze (wenn man jetzt einmal von 4-5 Aufsteigern ausgeht...) zu belegen, wurde also zumindest bisher erreicht.

Am Samstag traten beide Teams nicht mit ihren nominell stärksten Mannschaften an die grünen Tische. Bei den Gastgebern fehlte H.-J. Kohler aus gesundheitlichen Gründen, wir mussten erneut auf R. Schmuck verzichten. A. Küchle bzw. T. Demontis sprangen in die Bresche.

Während Sauter/Demontis gegen Weiland/Fabri im vierten Satz die Luft ausging, hatten Eschler/Rieger (gg. Kölsch/Stützle) wenig Mühe, um ihr Doppel erfolgreich über die Bühne zu bringen. Saß/Tasch lieferten sich mit Zeh/Küchle ein packendes Match, in dem sich die beiden Kisslegger am Ende nicht unverdient durchsetzten.

Im weiteren Verlauf wurden im Vorderen Paarkreuz die Punkte schiedlich-friedlich geteilt. Ronny Eschler gelang durch Erfolge über Weiland & Kölsch zum ersten Mal in dieser Saison ein "Zweier". Adi Sauter kämpfte wie ein (Leit-)Wolf, spielte nicht schlecht und ging dennoch leer aus.
Aus der "Mitte" entsprangen drei Zähler. Gunnar Saß unterlag gegen den gewohnt kampfstarken A. Zeh, mit dem auch ich meine liebe Mühe hatte, bis sich der Sieg im 4. Satz einstellte. Gegen einen eher unglücklich agierenden W. Fabri gab´s dann jeweils ein 3:0. Kopf hoch, Wolfram!
Im Hinteren Paarkreuz kam es viermal zu reinen Jugend-Duellen. Toni Demontis und David Tasch trugen mit zwei bzw. einem Sieg(en) das Ihrige zum Mannschaftsergebnis bei, wobei gerade Erstgenannter Nerven aus Stahl besaß.
Am Ende stand nach dem erwartet schweren Spiel also ein knapper 9:6-Auswärtssieg fest, wobei wir uns auch nicht über ein Unentschieden hätten beklagen können. Die traditionell faire Begegnung fand beim gemeinsamen Einkehren hinterher eine "flüssige" Verlängerung.

Ab ca. der Mitte der Partie wurde das Duell von Akteuren des SV Hauerz zuschauend verfolgt, wobei sich die Hoffnungen dieser Zuschauer auf einen Leutkircher Punktverlust "leider" nicht erfüllten. Drittplatzierter wären die Hauerzer ja unabhängig von unserem Spielausgang ohnehin gewesen, da sie sich - für mich etwas überraschend - mit 9:4 in Deuchelried durchsetzen konnten. In der Rückrunde werden wir alles tun, um zumindest am SVH dran zu bleiben. Alles "Höhere" wäre für uns Aufsteiger schon ziemlich überraschend...
Neuravensburg konnte gegen Christazhofen knapp die Oberhand behalten, wie Esref bereits schilderte.
Das soll´s von meiner Seite aus zunächst erstmal gewesen sein. Auf die Berichte der anderen Vereine bin ich wie immer gespannt.

Es grüßt euch die neue Leutkircher Nummer 1.

F. Rieger
Alt 16.12.2008, 20:37
KOW KOW ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KOW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bericht zum letzten Spieltag aus Hauerz:

Deuchelried : Hauerz > 4 : 9

Eigentlich wollte ich auf den Bericht zum Samstag von Matze aus Deuchelried antworten, aber wie es scheint hat`s ihm die Sprache verschlagen nach dem deutlichen 9:4 für Hauerz.

Wie sagt man so schön. mit vollen Hosen ist gut stinken!!!!!!!!

Deshalb ein kurzer Spielbericht von mir:

Optimaler 2:1 Start für uns in den Doppeln: van Alst / Butscher 3:0 gegen Fuchs / Joos und sehr enges 3:2, nach 1:2 Satz-Rückstand mit 12:10 im fünften, von Weber / Mahle gegen Gruber Holzmüller und 0:3 Niederlage von Biberach / Loser gegen Peter / Fürst.
Auf 4:1 erhöhten dann Butscher mit klarem 3:0 über Peter und van Alst mit relativ deutlichem 3:1 gegen Fürst.
Die 1:3 Niederlage von Weber gegen Fuchs egalisierte Biberach nach 1:2 Rückstand mit 3:2 gegen Holzmüller. Die 1:3 Niederlage von Mahle gegen Gruber und das gleichfalls 1:3 von Loser gegen Joos brachten die Deuchelrieder auf 4:5 heran.
Dann aber kam wieder unser sensationelles vorderes Paarkreuz.
Mit 4,7,-11,4 kämpfte van Alst Peter nieder und auch Butscher musste sich gegen Fürst nach 2:0 Führung noch mal strecken um im fünften mit 6 das 7:4 zu holen.
Bereits 0:2 lag Biberach gegen Fuchs zurück, drehte dann aber das Spiel und blieb Sieger mit 8 im fünften.
Nichts für schwache Nerven war dann das 3:2 von Weber über Holzmüller.
Nach 1:2 Satzrückstand trotzte er seinem Gegner mit 2x 11:9 im vierten und fünften Satz den Siegpunkt zum 9:4 ab.

Fazit:
Diesmal war das Glück auf Seiten der Hauerzer denn alle 5 Fünfsätze gingen an uns.
Wir haben den Abstand auf unseren wahrscheinlich "direkten Konkurrenten"
auf Platz 3, Leutkirch (12:6 Punkte) bei 14:4 Punkten gewahrt. Denn, dass nach oben was geht, ist realistisch gesehen, auch nach dem sensationellen Sieg in Deuchelried nicht anzunehmen.
Wir sind aber dennoch hochzufrieden mit der Vorrunde.
Ob Isny und Neuravensburg in der Rückrunde bei jetzt jeweils 9:9 Punkten noch in das Aufstiegsrennen (zumindest um Platz 4) eingreifen können bei 5 Punkten Abstand auf uns und
3 auf Leutkirch bleibt natürlich abzuwarten.

Wie immer gegen Deuchelried waren es sehr faire Spiele und auch das "Nachspiel" in der Pizzeria war ok.

Meine Vorschau auf die beiden anderen Spiele war doch nicht so schlecht:

Neuravensburg hat gegen Christazhofen beim 9:5 nichts anbrennen lassen und auch Leutkirch hat mit seinem vorhergesagtem 9:6 in Kisslegg seinen 4 Platz verteidigt.

Wir sehen uns in der Rückrunde!!!!!!!!!

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Grüße aus Hauerz,
KOW

Geändert von KOW (17.12.2008 um 07:35 Uhr)
Alt 21.12.2008, 12:26
Matze007 Matze007 ist offline
Mein Motto: Kämpf du Sau
Junior-Forenmitglied

Matze007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von KOW Beitrag anzeigen

Eigentlich wollte ich auf den Bericht zum Samstag von Matze aus Deuchelried antworten, aber wie es scheint hat`s ihm die Sprache verschlagen nach dem deutlichen 9:4 für Hauerz.
Die Sprache hat es mir nicht verschlagen. Ich fand nur bis jetzt noch nicht die richtigen Worte. Ich denke es war für uns eine herbe Niederlage, die wohl keiner in der Höhe erwartet hätte. Dass man gegen Hauerz verlieren kann steht wohl Außen vor. Erschreckend für mich war nur die Art und Weise wie wir verloren haben. OK, so war es halt. Das ist Sport.

Das Spiel ist jetzt für uns abgehakt und verdaut. Jetzt gilt es sich für die Rückrunde gut vorzubereiten und aus eigener Kraft die Tabellenführung zu holen. Noch ist nichts verloren.

Die Vorrunde ist für uns bis auf die Spiele gegen Isny und Hauerz sehr gut gelaufen. In allen Paarkreuzen sind ordentliche Bilanzen gespielt worden. Leider hat es nicht für die Tabellenspitze gereicht. Was nicht ist kann ja noch werden.

Nun noch ein kleiner Ausblick zur Rückrunde.

Wie erwartet spielen Leutkirch, Hauerz, Baindt und Deuchelried um die Plätze 1-4. Am Ende wird die Meisterschaft wohl zwischen diesen Mannschaften ausgespielt. Vor dem Spiel gegen Hauerz hätte ich wohl gesagt, dass nur Baindt und wir um die Meisterschaft spielen. Jetzt ist wieder alles offen.

Nachdem dieses Jahr keine Mannschaft absteigen wird, gibt es zu den hinteren Rängen nicht viel zu sagen. Wenn Christazhofen in den Rückrunde öfters komplett spielt, wird doch noch der ein oder andere Sieg zu verzeichnen sein. Urlau wird auch deutlich stärker werden. Bei Kißlegg und Lindau-Zech ist abzuwarten wie sich die Umstellungen auswirken. Ich denke aber, dass bei beiden Mannschaften keine wirkliche Veränderung bezüglich der Spielstärke zu erwarten ist. Neuravensburg und Isny werden sich um den möglichen 5. Aufstiegsplatz streiten.

Nun wünsch ich Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009. Freue mich schon auf neue spannende Wettkämpfe im Jahr 2009.

Viele Grüße aus Deuchelried

Matze
Alt 22.12.2008, 21:13
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen !
Es ist zu den letzten Spielen fast alles gesagt

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Gegen einen eher unglücklich agierenden W. Fabri gab´s dann jeweils ein 3:0. Kopf hoch, Wolfram!
Das hast Du aber sehr nett formuliert, danke Flo !
In Wirklichkeit hatte ich gegen Saß gefühlsmäßig keine Chance obwohl alle drei Sätze sehr eng waren und Flo hat mich klassisch ausgespielt und ließ mir keine Sonne, na ja, Schwamm drüber.
Positiv zu vermerken wäre noch, daß es uns mal gelungen ist , zwei Doppel zu gewinnen, das sollte zur Gewohnheit werden.

Bleibt für uns zu hoffen, daß einer traditionell schlechten Vorrunde wieder eine ebenso traditionell bessere Rückrunde folgt...

Euch allen schon mal fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch !

Wolfram
Alt 23.12.2008, 11:50
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@ Wolfram: natürlich war das nett formuliert, aber ich bin ja auch nett.
Zudem warst du an jenem Tag lediglich etwas "indisponiert" und es ist bekannt, dass du eigentlich ein paar Klassen besser spielst.
Aber nun, wie bereits von dir erwähnt: Schwamm drüber. Die Vorrunde ist vorbei, und das ist auch gut so.

Den ganzen Feiertags- und "Rutschwünschen" schließe ich mich an. Bleibt alle anständig und kommt gesund ins Jahr 2009, auf dass die Rückrunde ebenso fair und sportlich interessant verläuft!

F. Rieger
Alt 21.01.2009, 19:55
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

Hallo Fans, Freunde und Kontrahenten!

Seid ihr auch alle gut und heil im neuen Jahr angekommen? Wir wollen es doch mal sehr hoffen.

Am Samstag startet ja bekanntlich die Rückrunde dieser Saison. Vier Teams gehen ins Rennen, am 31.01. geht´s dann auch für die anderen Mannschaften mit dem Spielbetrieb weiter.
Hier nun meine Tipps für das kommende Wochenende:

TTF Kisslegg I - TV Isny II

Kisslegg musste zur Rückrunde die Mannschaftsaufstellung "korrigieren". Nicht nur deshalb sollte man in der Lage sein, mit Isny mithalten zu können. Das Schlussdoppel geht aber an die Gäste, und daher gibt´s ein 8:8.

TSG Lindau-Zech III - TSG Leutkirch III

Auch bei diesen beiden Teams mussten einige Veränderungen vollzogen werden. Im Hinspiel gab´s ein glattes 9:0 für uns. Dies wird sich nicht wiederholen. Lindau wird alles daran setzen, uns zu "ärgern". Dennoch lautet meine Prognose 5:9.

Bis demnächst,

F. Rieger, TSG Leutkirch
Alt 22.01.2009, 23:14
KOW KOW ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KOW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann wollen wir uns auch 2009 an den Tipps beteiligen:

hier die Vorhersagen fürs Wochenende aus Hauerz:

Kißlegg - Isny : 6:9
Kisslegg ist bestimmt nicht schlecht aufgestellt für die Rückrunde aber
Isny hat halt doch ein sehr starkes vorderes Paarkreuz.
Hörmann / Greiter sind incl. Doppel (wenn nötig!), für 6 Punkte gut.
Vom Rest der Truppe werden dann die restlichen 3 Punkte schon
noch kommen.

Lindau - Leutkirch : 3:9
Die rigorosen Umstellungen bei Leutkirch werden ihre Wirkung nicht verfehlen.
Lindau hat durch die Umstellungen nichts gewonnen, außer, dass Radlinger hinten jetzt sicher eine positive Bilanz spielen wird. Schulz vorne, Radlinger hinten wird die Leutkircher auch nicht stoppen können.

Natürlich haben wir in Hauerz auch nichts gegen eine Überraschung,
z.B. ein 8:8.

Grüße aus Hauerz,
KOW
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »