Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2008, 12:59
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanzwert klassenübergreifend ?

Zitat:
Zitat von Schumi_1988 Beitrag anzeigen
Es liegt an jedem Spieler selbst wieviel Spiele er gewinnt ??
Sicher
Aber trotzdem ist Bezirksklasse überhaupt nicht mit Bezirksliga vergleichbar und weil einer einer schlechte Serie in der Bezirksliga mal spielt ist er gleich gezwungen 3 Paarkreuze nach unten zu rutschen ?

Ich finde es sind einfach nur alle Mannschaften bestraft die ein starkes erstes Paarkreuz in einer tieferen Mannschaft haben bzw. mehr wie 6 richtig gute Spieler siehe Naumburg und uns
Da stimme ich zu. Die ganze Geschichte mit dem Bilanzwert ist absolut noch nicht ausgereift. Vor allem die Differenzen zwischen den Klassen sind viel zu gering.

Ein Beispiel von mir:

Riestedt's Damenmannschaften: die erste in der Oberliga, die zweite in der Landesliga.

Die Nr. 2 der Landesliga steht 45.655 bei ner Bilanz von 12:4 und die Nr. 3 der OL 43.716. Bei 0.100 mehr hätten sie tauschen müssen.
Dabei ist die LL (unterste Spielklasse bei den Damen bei uns) wirklich nicht mit der Oberliga zu vergleichen.

Da bedarf es noch einiger Feinsabstimmung bei den Bilanzwerten.

Genau so finde ich die Paarkreuzranglisten ziemlich verzerrt, da dort nach dem Bilanzwert sortiert wird und nicht nach der erspielten Bilanz.

Auch hier ein Beispiel von mir aus unserer Kreisliga:

Spieler 1 der Rangliste steht 19:0 (+19) bei einem Bilanzwert von 38.849.
Spieler 2 der Rangliste steht 27:2 (+25) bei einem Bilanzwert von 38.629.

Da sollte der Bilanzwert außen vor gelassen werden, da es dadurch keine repräsentativen Paarkreuzranglisten gibt.
Zumindest müßte im Moment die Überschrift von Top-Bilanzen in Top-Bilanzwert umbenannt werden.