|
AW: Spielen wir nicht alle ein zu schnellen Schläger??
Zitat:
Zitat von hans-wurst
Ich würde sagen es macht sehr wenig aus, ob man nun einen Sriver oder ähnlichen Off-Belag spielt, da geb ich dir Recht. Aber es macht mich Sicherheit viel mehr aus, ob der Belag alt und ungriffig ist oder neu und noch sehr griffig. Tischtennis ist nunmal ein Sport, der selbst bei den Grundtechniken ein gewisses Material voraussetzt. Niemand kann mit einen ausgelutschten Fertigschläger einen Topspin ziehen, da diese Technik eben griffiges Material voraussetzt.
Trotzdem brauch glaube ich wirklich niemand in den unteren Ligen einen Belag mit FKE.
|
ich denke schon weil ein topspin auf unterschnitt geht einfach wesentlich einfacher mit nem klassiker landen die dinger öfter im netz und man braucht mehr kraft und ein längere bewegung und hat zeitverlust. gut ich spie 1. KL abere würde das auch noch eher als untere liga bezeichnen aber ich spiel einfach schon seit jahren mit solchen belägen und habe mich dran gewöhnt hab nur mal den torpedo zwischenzeitlich. muss aber sagen das sich seit meinem damaligen f3 und meinem jetzigen boost tp so einiges getan hat. mal davon abgesehn das von der härte eine welt unterschied ist. ist hab ach mal mit schläger meines kumpels beide spiele gewonnen weil ich meinen ruiniert hatte. aber wie gesagt der schläger mach eigentlich nur was aus wenn er zu schnell oder zu langsam ist. aber ich sage immer spin und tempo macht die technik. allerdings mit dem passenden schläger wird dies wesentlich vereinfacht.
Geändert von jimih1981 (10.01.2009 um 18:40 Uhr)
|