|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielen wir nicht alle ein zu schnellen Schläger??
Zitat:
Wichtig ist, dass der Schläger zum Spieltyp passt. Ein DEV-Holz läßt sich schon von einem ALL+ -Holz oder einem OV+ - Holz unterscheiden. Alle könnenen dabei auch hohe Kontrollwerte haben, doch diese Werte beziehen sich halt auch nur auf das Spielsystem.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trotzdem brauch glaube ich wirklich niemand in den unteren Ligen einen Belag mit FKE. |
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
FKE = Frischklebeeffekt
|
|
|
|||
|
|||
|
Ahhh- ja, Hirn anschalten. Danke Obachecka
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von jimih1981 (10.01.2009 um 18:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich glaube schon, das wir einen zu schnellen schläger spielen. ich bin auf einen langserem schläger gewchselt und spiele einfach sicherer und meiner meinung nach besser. habe bei einem turnier ggn einen blutigen anfänger gespielt und was spielt er...... fke beläge auf 2,0mm und ein bty micheal maze off holz. der hat sehr unkontrolliert gespielt. ich habe ihn kurz 3-0 besiegt ein satz zu 0
.mfg
|
|||
|
|||
|
also 11:0 hab ich auch schon geschafft zwei oder dreimal einmal sogar gegen mich bloß des spiel hab ich gewonnen nachdem mich mein mannschaftskollege und voriger jugendtrainer in den arsch getreten hat
. ja, ja die kids ich hab auch mal ein carbonholz in der jugend gespielt war ok. konnte eh nur schießen und nen pseudo topspin konnt ich eh erst in meinem letzten jugendjahr. da hab ich dann tsp balsa holz gespielt. aber relativ dünn.naja glaube nicht das ich mir jemals noch ein viel schnelleres holz als mein jetziges stiga allround evolution hole hab höchstens das stiga offensive wood nct im auge aber mal schaun. gibt leute die sind ein paar klassen besser und spielen auch das holz also warum wechseln lieber trainieren außer es läuft scheiße dann hol ich mir mal ein anderes holz. Geändert von jimih1981 (10.01.2009 um 19:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zu langsam ist aber auch mist !
so viele leute die jetzt aufeinmal sagen das schnell scheisse ist .... Ich hab letztens gegen jemanden mit nem extremst langsamen schläger gespielt (zugegeben nur ein hobby spieler) und ich hab den ball einfach drin gehalten und der hat mit allem draufgehauen was der hatte ! und der ball kahm so langsam das ich eigentlich jeden angriff super locker zurück spielen konnte egal ob schnitt drin war oder nicht. Ist zwar ein extremes beispiel aber wen der Ball zu langsam kommt kann man noch son tollen schnitt da rein hauen das interessiert die meisten dan eher wenig -.- |
|
|
|||
|
|||
|
es ist ja so das sich manche spieler (meistens jugendspieler) übernehmen. und zum beispiel sagen ich kaufe mir das bolll spirit mit zwei max belägen. dabei haben sie erst angefangen und beherrschen nicht alle grundtechniken gut. verstehst du?? darum gehts. war jetzt auch ein extremes beispiel
![]() mfg
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Tackiness-D 1,7mm
.