Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2009, 16:35
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spielen wir nicht alle ein zu schnellen Schläger??

Zitat:
Zitat von supertoppi Beitrag anzeigen
An all die Materialfetischisten hier, die glauben, dass der Schläger mehr als 5% Einfluss auf Ihre Spielstärke hat:

Schnappt Euch doch mal drei verschiedene Schläger und versucht nur anhand der Spieleigenschaften die Schläger zu idendifizieren.
Ich wette, dass Ihr höchstens ein Treffer landen werdet. Wahrscheinlich wird es Euch noch nicht mal gelingen, die Schläger richtig nach der Geschwindigkeit zu sortieren.

Hört auf soviel TT-Werbung zu lesen und investiert lieber in ein paar Trainerstunden/Lehrgänge. Das Material ist fast vollkommen unwichtig (außer natürlich bei Materialspielern und bei bekennenden Fetischisten;-)
Natürlich hat der Schläger einen großen Einfluss auf die Spielstärke. Nur kann man nicht sagen, dass man mit einem schnellen Schläger auch schnell spielen kann und damit besser wird.
Wichtig ist, dass der Schläger zum Spieltyp passt.
Ein DEV-Holz läßt sich schon von einem ALL+ -Holz oder einem OV+ - Holz unterscheiden.
Alle könnenen dabei auch hohe Kontrollwerte haben, doch diese Werte beziehen sich halt auch nur auf das Spielsystem.
Alt 10.01.2009, 16:40
hans-wurst hans-wurst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hans-wurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von supertoppi Beitrag anzeigen
An all die Materialfetischisten hier, die glauben, dass der Schläger mehr als 5% Einfluss auf Ihre Spielstärke hat:

Schnappt Euch doch mal drei verschiedene Schläger und versucht nur anhand der Spieleigenschaften die Schläger zu idendifizieren.
Ich wette, dass Ihr höchstens ein Treffer landen werdet. Wahrscheinlich wird es Euch noch nicht mal gelingen, die Schläger richtig nach der Geschwindigkeit zu sortieren.

Hört auf soviel TT-Werbung zu lesen und investiert lieber in ein paar Trainerstunden/Lehrgänge. Das Material ist fast vollkommen unwichtig (außer natürlich bei Materialspielern und bei bekennenden Fetischisten;-)
Ich würde sagen es macht sehr wenig aus, ob man nun einen Sriver oder ähnlichen Off-Belag spielt, da geb ich dir Recht. Aber es macht mich Sicherheit viel mehr aus, ob der Belag alt und ungriffig ist oder neu und noch sehr griffig. Tischtennis ist nunmal ein Sport, der selbst bei den Grundtechniken ein gewisses Material voraussetzt. Niemand kann mit einen ausgelutschten Fertigschläger einen Topspin ziehen, da diese Technik eben griffiges Material voraussetzt.
Trotzdem brauch glaube ich wirklich niemand in den unteren Ligen einen Belag mit FKE.
Alt 10.01.2009, 17:14
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

FKE - was ist das??

Hab nur das hier gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/FKE
Alt 10.01.2009, 17:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

FKE = Frischklebeeffekt
Alt 10.01.2009, 17:16
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ahhh- ja, Hirn anschalten. Danke Obachecka
Alt 10.01.2009, 17:48
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von hans-wurst Beitrag anzeigen
Ich würde sagen es macht sehr wenig aus, ob man nun einen Sriver oder ähnlichen Off-Belag spielt, da geb ich dir Recht. Aber es macht mich Sicherheit viel mehr aus, ob der Belag alt und ungriffig ist oder neu und noch sehr griffig. Tischtennis ist nunmal ein Sport, der selbst bei den Grundtechniken ein gewisses Material voraussetzt. Niemand kann mit einen ausgelutschten Fertigschläger einen Topspin ziehen, da diese Technik eben griffiges Material voraussetzt.
Trotzdem brauch glaube ich wirklich niemand in den unteren Ligen einen Belag mit FKE.
ich denke schon weil ein topspin auf unterschnitt geht einfach wesentlich einfacher mit nem klassiker landen die dinger öfter im netz und man braucht mehr kraft und ein längere bewegung und hat zeitverlust. gut ich spie 1. KL abere würde das auch noch eher als untere liga bezeichnen aber ich spiel einfach schon seit jahren mit solchen belägen und habe mich dran gewöhnt hab nur mal den torpedo zwischenzeitlich. muss aber sagen das sich seit meinem damaligen f3 und meinem jetzigen boost tp so einiges getan hat. mal davon abgesehn das von der härte eine welt unterschied ist. ist hab ach mal mit schläger meines kumpels beide spiele gewonnen weil ich meinen ruiniert hatte. aber wie gesagt der schläger mach eigentlich nur was aus wenn er zu schnell oder zu langsam ist. aber ich sage immer spin und tempo macht die technik. allerdings mit dem passenden schläger wird dies wesentlich vereinfacht.

Geändert von jimih1981 (10.01.2009 um 18:40 Uhr)
Alt 10.01.2009, 18:18
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaube schon, das wir einen zu schnellen schläger spielen. ich bin auf einen langserem schläger gewchselt und spiele einfach sicherer und meiner meinung nach besser. habe bei einem turnier ggn einen blutigen anfänger gespielt und was spielt er...... fke beläge auf 2,0mm und ein bty micheal maze off holz. der hat sehr unkontrolliert gespielt. ich habe ihn kurz 3-0 besiegt ein satz zu 0 .
mfg
Alt 10.01.2009, 18:26
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

also 11:0 hab ich auch schon geschafft zwei oder dreimal einmal sogar gegen mich bloß des spiel hab ich gewonnen nachdem mich mein mannschaftskollege und voriger jugendtrainer in den arsch getreten hat . ja, ja die kids ich hab auch mal ein carbonholz in der jugend gespielt war ok. konnte eh nur schießen und nen pseudo topspin konnt ich eh erst in meinem letzten jugendjahr. da hab ich dann tsp balsa holz gespielt. aber relativ dünn.
naja glaube nicht das ich mir jemals noch ein viel schnelleres holz als mein jetziges stiga allround evolution hole hab höchstens das stiga offensive wood nct im auge aber mal schaun. gibt leute die sind ein paar klassen besser und spielen auch das holz also warum wechseln lieber trainieren außer es läuft scheiße dann hol ich mir mal ein anderes holz.

Geändert von jimih1981 (10.01.2009 um 19:49 Uhr)
Alt 10.01.2009, 19:42
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu langsam ist aber auch mist !

so viele leute die jetzt aufeinmal sagen das schnell scheisse ist ....

Ich hab letztens gegen jemanden mit nem extremst langsamen schläger gespielt (zugegeben nur ein hobby spieler) und ich hab den ball einfach drin gehalten und der hat mit allem draufgehauen was der hatte ! und der ball kahm so langsam das ich eigentlich jeden angriff super locker zurück spielen konnte egal ob schnitt drin war oder nicht.

Ist zwar ein extremes beispiel aber wen der Ball zu langsam kommt kann man noch son tollen schnitt da rein hauen das interessiert die meisten dan eher wenig -.-
Alt 10.01.2009, 19:48
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist ja so das sich manche spieler (meistens jugendspieler) übernehmen. und zum beispiel sagen ich kaufe mir das bolll spirit mit zwei max belägen. dabei haben sie erst angefangen und beherrschen nicht alle grundtechniken gut. verstehst du?? darum gehts. war jetzt auch ein extremes beispiel
mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »