Zitat:
Zitat von Max
Allerdings raubst DU mir den Atem, wenn DU von anderen Mitteln faselst. Boah, Mensch wann rallt ihr es denn mal!
|
Atemberaubend finde ich eher die Aufforderung zu noch mehr Gewalt. Gerade wenn ein Feldzug schon mit äußerster Brutalität geführt wird wie hier.
Zitat:
Zitat von Max
Zum wiederholten Male. Was kann ein Bewohner Israels dafuer, dass es angeblich schlechte Politk gab?
|
Die Bevölkerung muss immer das ausbaden, was die eigene Regierung anrichtet. Man sollte nicht vergessen, dass es auch in Israel gemäßigtere Politiker gibt als die derzeitig gewählte Regierung.
Zitat:
Zitat von Max
Ziel von Israel ist es nur, die Hamas moeglichst weit zu schwaechen, damit die eigenen Leute sicher sind.
|
Klar, 1938 wurde auch nur zurückgeschossen, niemenad beabsichtigte eine Mauer zu bauen und aufgrund der großen Menge an Massenvernichtungswaffen stand der Irak kurz vor der Welthersschaft, die nur durch den heldenhaften Einsatz der USA verhindert werden konnte.
Schwächt man die Hamas, wenn man das ganze Volk hungern und frieren lässt und Kriegsverbrechen begeht ?
Ich würde eher sagen, man wiederholt die von mir erwähnten Fehler der vergangenheit und sorgt für neuen, noch größeren Zulauf für die Hamas.
Zitat:
Zitat von Max
Was sieht denn der Friedensplan in Deinen Augen vor? MMH?
...
Wenn ich dich toeten will, einfach weil ich darauf Bock habe, dann wirst Du mit mir nicht darueber diskutieren koennen, ob ich nicht vielleicht einfach bei Dir einziehe und das Problem dann gegessen ist.
|
Ich habe weiter oben ja schon zugegeben, dass ich zur Zeit keine Lösung sehe, weil diese m.E. nur von außen kommen könnte und das an den USA scheitert.
Wovon ich aber überzeugt bin ist, dass Gewalt in diesem Fall immer nur zu Gegengewalt führen kann und damit niemals zu einer Lösung. Wie oben bereits angesprochen ist es m.E. unmöglich, Hamas-Kämpfer auf diese Weise einzuschüchtern, da diese ohnehin nur vom Hass getrieben sind. Da man sie aber auch nicht komplett vernichten kann, kann man sie höchstens kurzfristig schwächen. Dann dauert es wieder ein paar Jahre, bis diejenigen nachgewachsen sind, die man jetzt mit diesen Aktionen traumatisiert hat, weil man deren Eltern und Geschwister getötet oder zu Krüppeln gemacht hat.
Wie stellst Du Dir also Deine gewaltsame Lösung vor ?
Auslöschen des gesamten Volkes ?
Zitat:
Zitat von Max
1. Ein Staat hat die Aufgabe, seine Buerger zu beschuetzen und zwar mit allen Mitteln!
|
Holla, mit allen Mitteln ?
Unsere Verfassung sieht da aber etwas anders aus.
Zitat:
Zitat von Max
8. Israel weiss, dass es keine militaerische robuste Loesung von aussen geben kann.
|
Israel sollte mittlerweile mal begriffen haben, dass es auch keine militaerische robuste Loesung von innen geben kann.
Zitat:
Zitat von Max
Greueltaten der IDF hin oder her. Es braucht wesentlich mehr Rohheit und perverses Verhalten um zuzusehen wie kleine Kinder sterben, weil ich in deren Kindergarten mein Waffenlager deponiere, als Bomben aus einem Flugzeug zu schmeissen, da sehe ich naemlich nachher die Eingeweide nicht. Soviel Geisteszustand der Hamas.
|
Da unterscheiden sich unsere Auffassungen wohl deutlich. Greueltaten sind Verbrechen und zwar auf beiden Seiten. Auch wenn man die Eingeweide nicht sehen kann, wenn man nur per Knopfdruck mordet, so ist das Ergebnis nicht weniger unangenehm für den Betroffenen.