Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2009, 14:02
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gaza

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
@Jaskula
ich will aber dran glauben, das ein ende hoffentlich in sicht ist und zwar so, das es noch palästina gib. du bezweifelst das eine iu friedliche absichte hätte. ergo haben wir wieder das gleiche problem. die wahrnehmung. es ist nicht das was ich sage, denn da war absolut nix bedrohliches oder aufruhr zum aufstand geschweige den krieg. ich erzähle hier: "Der Krieg muss enden!" Ihr versteht:"Der Krieg muss jetzt gewonnen werden!" Ich bin einfach das wiederholen leid.

Ich mach das lieber mit leuten wo ich doch weiß, das wir über einen dialog führen und nicht: egal was du sagst, du bist im inneren doch böse. du tust nur so lieb.
Ich empfehle mal kräftig durchatmen und meine Beiträge nochmal zu lesen. Vielleicht fällt Dir dann auf, dass ich Dir mehr zustimme als Du bislang registriert hast. Mir ging es nur um diesen Satz:

Zitat:
aber wie bereits beschrieben, vielleicht wachen so die islamisch geprägten länder endlich mal auf und vereinen sich ...
Den hättest Du Dir sparen sollen, dann hättest Du Dir die Angriffe von anderen und meine Kritik (die Dir gegenüber nie persönlich war) erspart.
Alt 15.01.2009, 14:05
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
Leute, die Diskusion bringt nichts - echt .....

...
Sich hier so mit Worten "abzuschießen" und zu beweisen, dass man Recht hat ist aber ebenfalls Unfug und genauso Sinnlos.

Hey, die Welt ist übel, da kann man nichts ändern, weil man oft nicht will.... und vielleicht auch tatsächlich nicht kann......
Für eine politische Diskussion läuft das hier m.E. recht sachlich ab und dass wir den Weltfrieden nicht im Forum schmieden können ist wohl klar. Dann können wir uns ja jede politische Diskussion sparen. Das würde dann ja gar keinen Spaß machen.
Alt 15.01.2009, 14:31
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok, ist in Ordnung.
Ich hatte den Anschein, dass diese Diskusion schon einigen keinen Spaß mehr macht, darum hatte ich das geschrieben - aber ist ok.
Wenn das Spaß macht sich für Geschriebenes immer wieder zu rechtfertigen und zu verteidigen oder andere Anzugreifen (warum auch immer), dann hab ich Eure Beiträge vielleicht zu ernst genommen.... - naja, davon lebt ja auch eine Diskusion.

Sorry.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir unter sachliche Diskusionen etwas anderes vorstelle - zumindest rein gefühlsmäßig....
Tja, so verschieden sind die Menschen.

Danke für die Erklärung Jaskula.
Alt 15.01.2009, 16:29
Weißbier Weißbier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weißbier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
- nicht jeder moslem ist ein terrorist
... aber fast jeder Terrorist ein Moslem!
Alt 15.01.2009, 16:31
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich empfehle mal kräftig durchatmen und meine Beiträge nochmal zu lesen. Vielleicht fällt Dir dann auf, dass ich Dir mehr zustimme als Du bislang registriert hast. Mir ging es nur um diesen Satz:

Den hättest Du Dir sparen sollen, dann hättest Du Dir die Angriffe von anderen und meine Kritik (die Dir gegenüber nie persönlich war) erspart.
noch mal:
ich atme tief. ganz tief. ich kritisiere dich ja nicht. es kam ja auch nur einer dumm rüber. und bei meiner aussage kann ich ja auch bleiben, denn von aggression ist überhaupt keine rede. es ist eure wahrnehmung!!! mit der wahrnehmung bist du aber auch gemeint.

@Breaker3
ich finde solche diskussionen schon wichtig. immerhin sieht man die verzweiflung auf beiden seiten. auch werden mittels solcher auf teils niedrigem niveau stattfindenden diskussionen ebenso missverständnisse gelöst. auch neue informationen die bisher so nicht bekannt waren oder einfach übersehen wurden. wenn auch nur einer nach so einer diskussion zum nachdenken angeregt wird, dann hat es für mich schon seine dasein berechtigung gehabt.
Alt 15.01.2009, 17:07
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Ein letztes!

Jaskula, mit den Parteien magst Du Recht haben. Zudem stellt die Raeumung der Siedlungen noch ein besonderes Problem dar, weil naemlich dann Juden auf Juden schiessen muessten und das waere ein trauma.

Allerdings raubst DU mir den Atem, wenn DU von anderen Mitteln faselst. Boah, Mensch wann rallt ihr es denn mal! Die Hamas hat doch immer die Vorschlaege abgelehnt. Die wollen nicht verhandeln! Die sitzen es einfach demographisch aus! Krieg ist auch keine Loesung, bla bla bla. Das ist naemlich ueberhaupt nicht schoen. "Und die Kinder, sie spielen nicht mehr." Das ist so ein dumpfes Statement wie "Nazis sind bloede!" Klar, Nazis sind bloede, das ist allerdings ein Allgemeinplatz, den man nicht wie ein Mantra zu wiederholen braucht. Wer da anders denkt, denkt vielleicht nicht mehr.

Zum wiederholten Male. Was kann ein Bewohner Israels dafuer, dass es angeblich schlechte Politk gab? Selbst wenn das der Fall ist, heisst das, dass der normale Buerger all seine rechte auf Sicherheit verliert? Das ist so eine Art Erbsuende, die Dir da vorzuschweben scheint? Ich muss mich doch nicht auspeitschen lassen, bloss weil irgendwelche Politker irgendwann mal versagt haben versagen, oder?

Sagt doch, wenn Ihr das Video von Posor nicht gesehn habt. Ziel von Israel ist es nur, die Hamas moeglichst weit zu schwaechen, damit die eigenen Leute sicher sind. Was sieht denn der Friedensplan in Deinen Augen vor? MMH? Sollen die Bewohner von Sderot wegziehen, weil ja ein Verteidigungsschlag so schroecklich waere? Sprich es aus! Komm nicht immer mit Varianten wie Krieg ist keine Loesung und wird das Problem langfristig nicht loesen koennen. Mach Deine Augen auf! Das war niemals das Ziel!

Politik ist mit der Hamas nicht moeglich, sie wollen schlicht und einfach die Juden toeten. Wenn ich dich toeten will, einfach weil ich darauf Bock habe, dann wirst Du mit mir nicht darueber diskutieren koennen, ob ich nicht vielleicht einfach bei Dir einziehe und das Problem dann gegessen ist.

"Die Frage, was Israel jetzt tun soll, um die eigne Bevölkerung zu schützen und dabei die vergangenheit ausblenden zu wollen macht m.E. keinen Sinn."

Atemberaubend!

Vielleicht hilft ein Argument:

1. Ein Staat hat die Aufgabe, seine Buerger zu beschuetzen und zwar mit allen Mitteln!

2. In der Vergangenheit, habe beide Seiten Fehler gemacht und den Hass befeuert (seltsamer Weise hassen die Juden die Palis nicht so sehr wie umgekehrt, aber egal).

3. Die Hamas attackiert Israel!

4. Die Hamas ist eine Terrororganisation!

5. Mit Terroristen verhandelt man (eigentlich) nicht!

6. Ziel der Hamas ist es Israel auszuloeschen, das Arbeiten an diesem Ziel kann zwar vorruebergehend ausgesetzt werden, aber ueber das Ziel an sich wird nicht verhandelt.

7. Die Witzveranstaltung UNO ist nicht in der Lage eine Truppe zusammenzustellen, die mit einem festen Mandat Ruhe im Gazastreifen bereiten kann, um so die Hamas zu vernichten und die Palaestinenser so wie es eigentlich im Irak gedacht war (dort aber wegen mangelnden Truppen und Geld scheitern wird) langsam in eine Demokratie zu ueberfuehren.

7 b. Es scheint keine Hilfe generell von aussen zu geben, die sofort fuer Waffenruhe sorgt und das langfristig. Zudem keine, die der Hamas schaden kann und eine Zweistaatenloesung foerdert, die nur ohne die Hamas stattfinden kann.

8. Israel weiss, dass es keine militaerische robuste Loesung von aussen geben kann.

9. Die Hamas hat die Waffenpausen immer nur dazu genutzt, um sich zu erholen und danach gebrochen.

10. Der Hamas ist das Leben einzelner Buerger ziemlich egal, sie quaelt ihre eigenen Leute, enthaelt ihnen rettende Reisen nach Aegypten vor und benutzt bewusst Zivilisten als Schutzschilde wegen schlechter Presse fuer Israel, was ja auch zu wirken scheint.

Was kann eine Loesung fuer Israel sein? Klar kann ich sagen, dass wir jetzt alle an einem Strick ziehen sollten, die Welt hilft dieser Region. Auf wir schaffen das! Verhandlungen sind aber nicht moeglich mit der Hamas wegen oben genannter Punkte. Nennt eine echte Alternative, nicht blosse Binsenweisheiten wie "Diplomatie muss her".

@ breaker

Deine Besorgnis in allen Ehren, aber wenn Dich das jetzt schon umhaut, dann schau Dir bitte nicht Darfur an, das koennte bei Dir Suizid bewirken. Reg Dich bitte mal entsprechend darueber auf.
Aber, was man nicht weiss, macht einen nicht heiss...

Greueltaten der IDF hin oder her. Es braucht wesentlich mehr Rohheit und perverses Verhalten um zuzusehen wie kleine Kinder sterben, weil ich in deren Kindergarten mein Waffenlager deponiere, als Bomben aus einem Flugzeug zu schmeissen, da sehe ich naemlich nachher die Eingeweide nicht. Soviel Geisteszustand der Hamas.
Alt 15.01.2009, 21:12
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich habe jetzt nicht wirklich alle posts durchgelesen, aber meine Meinung kann ich ja hier trotzdem loswerden.

Ich finde die Israelis haben schon ein Recht sich zu verteidigen, aber ob es auf diese Weise sinnvoll ist, ist schwierig zu sagen. Das Ziel der Israelis, nämlich die Tunnersysteme zu bombardieren und irgendwelche wichtigen Gebäude der Hamas zu zerstören kann ich ja noch halbwegs verstehen ; allerdings geht dieses, wie schon im Libanonkrieg, mit einigen Kollateralschäden einher, die nicht gerade unerheblich sind. Wieso muss man z.B. Gebäude bombardieren, in denen gerade Flüchtlinge untergebracht sind? Oder wieso wird ein UNO-Gebäude engegriffen etc. etc?! Im Endeffekt leidet eh nur wieder die Zivilbevölkerung unter dem Angriff, und zwar nicht unerheblich.
Vielleicht hätte Israel doch lieber mit der UN zusammengearbeitet , die dann beispielsweise Agypten eine internationale Schutztruppe zur Überwachung der Tunnelsysteme aufoktroiert hätte o.ä. Hoffentlich ist der Krieg bald vorbei und die Hamas zerschlagen , denn die Hamas wird niemals mit der Gewalt gegenüber Israel aufhören. Die Hamas gibt ja bekanntlich erst ruhe, wenn Israel von der Landkarte gestrichen ist!
Soweit meine Meinung...ihr könnt ruhig euren Kommentar dazu abgeben.
Alt 15.01.2009, 22:58
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab kein Problem damit, dass hier diskutiert wird. aber gerade Du No_name-Server fühltest Dich doch angegriffen - Oder Du Max..., auch Du fühltest Dich angegriffen. Wenn dann aber von sachlicher Diskusion gesprochen wird muss ich das wie es aussieht nicht verstehen.
Egal....

Zitat:
...auch werden mittels solcher auf teils niedrigem niveau stattfindenden diskussionen ebenso missverständnisse gelöst.

Wenn auf niedrigem Neveau Mißverständnisse gelöst werden weiß ich nich.... - glaube nicht, dass das geht. Teilweise kan man sich auf NEUE Informationen aber auch nicht verlassen, weil sie eigentlich OFT den Standpunkt des Betrachters wiederspiegeln. Beispiele werde ich nicht angeben, aber wir haben sie hier reichlich vorhanden und zwar an den Stellen, wo Objektivität der Emotion weichen muss...., was ganz klar wiederlegt, dass diese Diskusion sachlich ist - WOBEI - - - - der letzte Post war ganz gut (Und bereits das ist nicht sachlich, sondern eher subjektiv - oder??).

Zitat:
wenn auch nur einer nach so einer diskussion zum nachdenken angeregt wird, dann hat es für mich schon seine dasein berechtigung gehabt.
Ja, das passt und ist für mich voll nachvollziehbar.

@Max,

Dein 10 Punkteprogramm ist gut durchdacht und in sich schlüssig.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
@ breaker
Deine Besorgnis in allen Ehren, aber wenn Dich das jetzt schon umhaut, dann schau Dir bitte nicht Darfur an, das koennte bei Dir Suizid bewirken.
Also, Sorgen mach ich mir mal nicht, das sollte so nicht rüber kommen

Bitte, Max, was ist "Darfur"????
Das musst Du mir bitte noch erklären.
Alt 15.01.2009, 23:38
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Phosphorbomben auf Wohngebiet

So Leute, vor allem für die die erzählen, die IDF gehe bewusst schonend vor in Gaza: ich habe mich schon vor Tagen über Bilder von merkwürdigen Bombenexplosionen über Gaza gewundert. Heute fand ich auf Spon ein Foto wo 2 dieser Bomben über einen sehr dichtem Hochhaus-Wohngebiet explodierten :

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...Article=601411

Ich dachte zuerst das seien ( geächtete ) Streubomben. Ich habe mich erkundigt in einen anderen Forum. Es sind die geächteten Phosphorbomben , die eig. zur " Zielbeleuchtung " gedacht sind. Da war es aber Tag . Es sind offenbar gleichzeitig auch eine Art Streubomben.
Wo ist da bitte sehr die schonende Präzision gegen Hamas-Kämpfer wenn hier in einem Wohngebiet im Umkreis von 200 Metern alles angezündet wird ?
Das ist m.E. keine Aktion gegen Hamas-Kämpfer, sondern ganz offenbar militärischer Staatsterrorismus gegen die Zivilbevölkerung. So etwas ist geächtet. Das ist ein eindeutiges Kriegsverbrechen und die israel. Regierung ist hier um kein deut besser als die Leute die " Ofenrohre " auf Unschuldige abfeuern, von dem Verhältnis der Toten, die die beiden Waffen anrichten mal zu schweigen. Meine Meinung : Israel gehöht international völlig isoliert und boykottiert.
Verpetzt mich ruhig bei der Moderation hier , aber das musste mal gesagt werden.

Gruß, Merkur

Geändert von Merkur (15.01.2009 um 23:40 Uhr)
Alt 15.01.2009, 23:57
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Phosphorbomben auf Wohngebiet

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
(...)
Meine Meinung : Israel gehöht international völlig isoliert und boykottiert.
Verpetzt mich ruhig bei der Moderation hier , aber das musste mal gesagt werden.

Gruß, Merkur
Hast du die Folgen deiner Forderungen bedacht? Eine vollständige Isolation ist auch nicht gerade das "Gelbe vom Ei".
Die "Moderation" wird deinen Beitrag ansonsten gewiss lesen, aber hoffentlich nicht zensieren. Ich denke, mit einem Teil deiner Aussagen sprichst du vielen Menschen (Usern) aus der Seele, und zwar all jenen, die für diese kompromisslose Israel-Freundlichkeit nicht zu begeistern sind.

In einem demokr. Rechtsstaat muss es einfach legitim sein, auch dieses Land zu kritisieren. Zeitgeist und deutsche Vergangenheit gebieten vielen Menschen jedoch etwas Anderes. Dies lässt sich u.A. an der teilweise einseitigen Berichtserstattung deutscher Medien ablesen.
Ich werde dich im Übrigen nicht verpetzen. Auf Gegenwind diverser User bist du vermutlich schon eingestellt, zumal du ihn gewissermaßen "heraufbeschworen" hast.

Gruß,

LAIBACH

(Florian Rieger)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »