Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 09:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gaza

Zitat:
Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
Lächerlich so ein Thema unter so vielen Unwissenden in einem TT-Forum zu diskutieren, da geben mir sehr viele in den anderen Threads recht.

Gaza, hin oder her, so etwas gehört niht in ein TT-Forum, trotz Stammtischthread. Ihr seid hier trotzdem im Allgmeinem in einem TT-Forum.
Entweder hat jeder von euch zu wenig zu tun oder chronische Prüderie und Langeweile.

Auf anderen Seiten, wenn man es braucht, kann man sich auseinandersetzen. Außerdem würde ich lieber demonstrieren gehen für Frieden in der Region, als Beiträge zu posten, die eh nichts bewirken oder die eh keiner liest. Ja, ich denke, dass demonstrieren mehr Sinn macht als Beiträge von unwissenden TTler zu lesen und zu kommentieren.

Selbst sich einbringen in die Politik, was auch immer damit gemeint ist und in jeglichem Sinne, solltet ihr euch . Lieber etwas unternehmen anstelle deplatzierten Beiträge zu verfassen, die auch noch "verletzen könnten".
Traurig, dass ihr euch über solch ein wichtiges, menschliches und politisches auch wirtschaftliches Thema in einem TT-Forum unterhaltet, und nochmals, auch wenn es ein Stammtisch ist, gehört es nicht hier hinein. Ausserdem Stammtisch? Bitte!
Hohle und nicht differenzierte Parolen/Forderungen und Populismus ist doch einhergehend und charakteristisch für einen Stammtisch, oder?

1) Ein solches Thema gehört generell überall hin und besprochen, auf der Straße, in der Straßenbahn, im Büro, natürlich auch hier, überall wo Menschen zusammenkommen und sich Sorgen machen.
So beginnt Solidarisierung, so gewinnt der eine oder andere vielleicht den Mut auf die Straße zu gehen, wird sensibilisiert, das geht nur über den Dialog wo auch immer selbiger geführt wird.

2) Dein Bild von einem Stammtisch (hohle und ....) ist jämmerlich, offensichtlich hast Du nur Stammtische dieser Art kennengelernt.

3) TT-Spieler sind ebenso Bürger und politsche Wesen, weshalb sollten sie also in Ihrem Kreis nicht Themen besprechen die sie bewegen.

4) Du unterstellst allen TT-Spieler sie wären "Halbidioten", ein äußerst schmales Brett auf dem Du Dich bewegst, zumal ich hier an diesem kleinen Stammtisch Dir mind. 20 Leute aufzählen könnte die Dir um Längen überlegen sind, das wage ich aus dem Inhalt Deines posts sowie Deinem Schreibstil zu interpretieren.

5) Sich politisch zu engagieren in unserem schönen Lande ist nutzlos (siehe unsere Bundespolitik), wenn ich schon höre, Frau Merkel will vermitteln im Gaza-Konflikt, sorry, warum vermittelt sie denn nicht schon lange, reine Worthülsen und Taktiererei. Unsere Bundespolitiker sind Berufspolitiker, professionelle Lügner per se. Dort meinst Du sollten die Menschen sich einbringen ? Auweia. Wenn sich einbringen in die Politik noch Sinn macht, dann in der Lokalpolitik, schön wenn sich ein kleiner Dorfbürgermeister noch daraum kümmert das nötigenfalls der Kanal saniert wird und die entsprechenden Zuschüsse einholt, blabla. Leider hat aber die Dorfpolitik wenig mit diesem Thema zu tun, die Leute die was bewegen könnten sind obengenannte, denen aber unterstelle ich (aus jahrzehntelangen Erfahrung als Bürger) das es sie deutlich mehr interessiert wie sie die Chance wiedergewählt zu werden vergrössern oder mind. erhalten können, als irgendwelche Toten in irgendwelchen Kriegen. Eine falsche Bemerkung, und das wissen die Pappkameraden genau und sie haben ganze Lobbys am Hals.