|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gaza
Zitat:
ihr unterstellt mir hier aufruf zum krieg gegen den westen, das ich besoffen bin, das meine religion im reinen eigentlich böse ist, ... und ich soll einen gang runter fahren ??? wenn ihr mal das lesen und verstehen würdet was ich auch wirklich schreibe, dann sollte es der allerdümmste gerafft haben, das ich immer noch im 1.gang fahre und normal diskutiere. einfach nur ober lächerlich. da man hier anscheinend nicht normal diskutieren kann/darf , überlasse ich das feld wieder denen die sich wesentlich besser auskennen ...
Die Lilien - Fan der eigenen Nachwuchsarbeit Geändert von No_Name_Surfer (17.01.2009 um 14:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt bin ich mal ein paar Tage nicht online und schon geht die Post ab!
Ich habe gerade versucht, alle neuen Beiträge durchzulesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass - keiner versucht hat, Lösungsvorschläge für den Konflikt zu finden; - jeder möglichst nur die Fehler der anderen Parteien gesucht hat, auch wenn sie schon lange zurückliegen; - sich die User nun persönlich an die "Gurgel" gehen; -> und es immer noch keine Lösung gibt! Wenn "wir" etwas ändern wollen, dann müssen wir schauen, wie der Status Quo ist und was wir ab jetzt tun können, um die Situation zu verbessern! (Man kann es evtl. mit der Krankheit AIDS vergleichen. Auch wenn ich weiss, dass ich mich mit dem HI-Virus infiziert habe, und auch weiss, von wem ich angesteckt wurde, kann ich nichts mehr daran ändern. Ich kann aber versuchen, ab jetzt alles Nötige zu tun, damit die Krankheit nicht ausbricht.) In diesem Sinne hat No-Name eine wichtige Aufgabe: Da er selber Muslim ist, hat er einen besseren Zugang zu seinen Glaubensbrüdern, egal wie gläubig er selber ist. Es ist wichtig die Menschen soweit zu bringen, dass sie nach friedlichen Lösungsmöglichkeiten suchen. Denn Menschen muss bewusst gemacht werden, dass der bisherige Weg nichts gebracht hat. Also muss ein anderer Weg gegangen werden. Es muss ihnen auch bewusst gemacht werden, dass das Geschehene nicht geändert werden kann, aber die Zukunft ab jetzt neu gestaltet werden kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Damit meinte ich, dass die Aussage sowohl auf die Tehamtik passt, die hier diskutiert wird, als auch auf hunderte Threads in diesem Forum. Vielleicht hätte ich nur die letzten beiden Sätze zitieren und fett hervorheben sollen.
Wenn es nicht einmal funktioniert, hier im Forum normal miteinander umzugehen, warum soll es dann klappen, wenn verschiedene Religionen, Weltanschauungen oder politische Systeme aufeinandertreffen. Wenn Du Dich persönlich getroffen gefühlt hast: --> Es war eine allgemeine Aussage, die nichts mit Deiner Person zu tun hat. regs nevada
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und warum hat "No-Name" in diesem Sinne eine wichtige Aufgabe. Soll ER Frieden in den Gaza-Streifen bringen? Und Dein Vergleich mit dem HIV-Virus - gelinde gesagt - hinkt ein wenig...
|
||||
|
||||
|
Lächerlich so ein Thema unter so vielen Unwissenden in einem TT-Forum zu diskutieren, da geben mir sehr viele in den anderen Threads recht.
Gaza, hin oder her, so etwas gehört niht in ein TT-Forum, trotz Stammtischthread. Ihr seid hier trotzdem im Allgmeinem in einem TT-Forum. Entweder hat jeder von euch zu wenig zu tun oder chronische Prüderie und Langeweile. ![]() Auf anderen Seiten, wenn man es braucht, kann man sich auseinandersetzen. Außerdem würde ich lieber demonstrieren gehen für Frieden in der Region, als Beiträge zu posten, die eh nichts bewirken oder die eh keiner liest. Ja, ich denke, dass demonstrieren mehr Sinn macht als Beiträge von unwissenden TTler zu lesen und zu kommentieren. Selbst sich einbringen in die Politik, was auch immer damit gemeint ist und in jeglichem Sinne, solltet ihr euch . Lieber etwas unternehmen anstelle deplatzierten Beiträge zu verfassen, die auch noch "verletzen könnten". Traurig, dass ihr euch über solch ein wichtiges, menschliches und politisches auch wirtschaftliches Thema in einem TT-Forum unterhaltet, und nochmals, auch wenn es ein Stammtisch ist, gehört es nicht hier hinein. Ausserdem Stammtisch? Bitte! Hohle und nicht differenzierte Parolen/Forderungen und Populismus ist doch einhergehend und charakteristisch für einen Stammtisch, oder?
Geändert von DeBe (17.01.2009 um 18:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. die ein oder andere äußerung hätte man sich sicher sparen können, das stimmt.wir sind uns also weiterhin im reinen
|
|||
|
|||
|
No Name Surfer:
Hast Du die Sache "Duisburg" mitbekommen? Dort war letzte Woche eine Pro-Hamas-Demo. Die Demonstranten kamen an einem Haus vorbei, wo zwei Israel-Flaggen in einem Fenster hingen. Die Demonstranten bewarfen das Haus und Fenster mit diversen Gegenständen. Um eine Eskalation zu vermeiden, haben Polizisten die Wohnung gewaltsam geöffnet und die Flaggen abgehängt. Der Mieter war nicht zu Hause. Was sagst Du dazu? Für mich ist das ein Witz. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Zitat:
Ich bin für ein freies Palästina die idealerweise in Frieden mit Isreal lebt. Wobei die Regierung idealer Weise weder von IS, USA oder der EU hochgehieft wurde. Denn die Taugen nie was. So könnte ich mit meiner Familie die al-Aqsa-Moschee besuchen und meine Arbeitskollegen in Tel Aviv (könnte man zwar jetzt auch hin, aber net mit Familie). Das man die Isrealische Flagge verbrennen will, ist nur ein Akt der Hilflosigkeit, da sie nicht wissen was sie tun sollen. Ich persönliche finde das Verbrennen von Flaggen lächerlich, da es überhaupt nix bringt und niemandem hiflt. Da boykottiere ich lieber die Produkte Made in X (je nach dem gegen wen ich bin). Heutzutage hilft nur eines: Es muss im Porte-Monaie schmerzen. Und da sind alle westlichen Staaten gleich. Da gehe ich heute in einen arabischen Feinkostladen, der zu meinem erstaunen Datteln aus IS verkauft . Super, finanzier noch die Waffen aber dann sich beklagen ...Wenn es um's Liebe Geld geht, ändern sich Ansichten der westlichen Mächte. Da wird der Terrorist zum edlen Staatsmann, ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.So was gehört in den Stammtisch! Nur sollte man beim Schreiben der Beiträge nicht noch einen Unterton haben und einen mitgeben wollen...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

. die ein oder andere äußerung hätte man sich sicher sparen können, das stimmt.
. Super, finanzier noch die Waffen aber dann sich beklagen ...