Zitat:
Zitat von MA Lin-Enjoy
Alle sagen ja Waldner ist der beste Spieler aller Zeiten. Aber stimmt das wirklich, aller Zeiten? Tischtennis war damals viel langsamer. Also ich finde das ein Wang Hao oder Ma Lin von jetzt den guten alten Waldner von damals eigentlich besiegen würden. Das meine ich keinesfalls negativ, ich bin auch Fan von Waldner aber ehrlich gesagt finde ich das er nicht der weltbeste Spieler aller Zeiten ist. Das sagen denk ich alle nur darum weil er der einzige war der die chinesen wirklich schlagen konnte aber Liu Guoliang zum Beispiel, hab ich gehört, hat ihn schon mit 15 Jahren geschlagen.
Also wer ist nun also der beste? Stimmt ihr mit mir da überein oder sagt ihr, dass Waldner der beste aller Zeiten ist? ...  
|
waldner ist sicher der beste aller zeiten,schon allein deshalb weil er so viele generationen überstanden,das ist einmalig.dazu kommt die genialität und die gesamten erfolge.bester aller zeiten bezieht sich aus meiner sicht auf viele faktoren.tt entwickelt sich weiter,vermutlich wäre ein wang hao etwas stärker als waldner zu seinen besten zeiten,aber wenn du 15 jahre weiter gehst wird das auch nicht anders sein,bei dem spieler der dann die nr 1 ist.
lange rede kurzer sinn,nimmt man alle faktoren zusammen ist waldner freilich einmalig,von daher auch der beste aller zeiten!