Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
- JEDER tote Mensch ist ein bedauernswerter Verlust (hierbei sei die Einschränkung erlaubt, dass tote notorische Kinderschänder in meinen Augen kein großer Verlust sind).
...
|
schön das
du das so sagen kannst, aber einige können das nicht
Zitat:
...
Allerdings finde ich es bedauerlich, dass Du meinst, "die im Westen" (und da fühle ich mich persönlich angegriffen) würden da völlig teilnahmslos mit umgehen.
|
die im westen sind natürlich im vordergrund die regierungen und medien. aber auch unter den bürgern ist dies nicht von der hand zu weisen. da du die morde auf beiden seiten zu verurteilen fähig bist, bist du ja nicht gemeint. allerdings meine ich damit personen die es nicht mal verurteilen können, das kinder sinnlos sterben ...
Zitat:
...
- ich denke, dass weder Du noch ich beurteilen können, WER genau bei WEM die Menschenrechte verletzt, WER WEN foltert und WER tatsächlich aus WELCHEM Grund Asyl in Deutschland oder in anderen Ländern erhält. Dass das täglich passiert, macht die Tatsache nicht erträglicher.
...
|
doch ich kann, in belgien, frankreich und auch deutschland . aber guantanmo "vielleicht" terroristen werden eingefangen und ausgeliefert, obwohl man weiß, das dort die folter droht. oder sexuelle übergriffe übelste weise (salamisandwich, ...)
Zitat:
...
Was mir jedoch auffällt, ist die Tatsache, dass Du Dich fortlaufend extrem aufregst, es würde Dich niemand verstehen. In der Art Deines Auftretens wirst Du damit jedoch keine Sympathisanten gewinnen; und schon gar keine Sympathien ernten.
...
Verstehe mich bitte nicht falsch. Mir geht es um einen sachlichen Diskurs. ...
|
wenn du den ablauf genau beobachtet hast, sind es nicht fortlaufend sondern 2 personen. einer der mich nur anmacht ohne selbst irgendeinen sachlichen beitrag zu leisten und dabei mit halbwissen aufregt. hier habe ich mich auch aufgeregt ... und einen anderen der stets ober neutral tut und nur einseitig stellung bezieht --> im gegensatz zu dir . zudem gehst du genau auf das ein was ich geschrieben habe. schau doch auf mein beitrag
hier da habe ich klar gegenübergestellt. und meine kritik geht ja stets, gegen die neutrale masche ... wieso mache ich das nicht mit max? der doch viel krassere ansichten hat? max hat wenigstens die eier dazu zu stehen !!!
Zitat:
...
Nur eines sollte klar sein: Es wird sich nichts bessern - weder für Palästinenser noch für Israelis - wenn nicht miteinander gesprochen wird. Das sollte natürlich auf gleichberechtigter Ebene stattfinden; ohne Abrechnung der Vergangenheit, ohne Zählen der Toten, ohne Glaubensfragen, sondern schlicht unter Erarbeitung gemeinsamer Perspektiven.
...
|
ist das soweit weg von dem was ich vorgeschlagen habe. Zitat: ".. ich schreibe von gegenseitiger annerkennung und enschuldigung für die verbrechen (die zweilesohne auf beiden seiten passiert sind, nur von IS halt in größerem umfang, da stärker). wenn isreal palästina unterstützt wird sie auch stückweit glaubwürdig, und palästina verpflichtend frieden zu halten"
Zitat:
...
Erkennt Eure eigenen Fehler und gebt Euren Feinden die Gelegenheit, ihre Fehler zu erkennen. Dann - und nur dann - erwerbt Ihr gemeinsam die Gelegenheit, diesen Trümmerhaufen in ein Miteinander zu verwandeln.
Alles Andere bedeutet auf unbestimmte Zeit nichts weiter als Tod und Leiden!
Gruß
Olaf
|
1. Ich bin kein Palästinenser (oder meintest du wieder Islam)
2. Den nutzen vom Frieden wirst du genauso spüren wie ich. Es ist als auch in unserem Interesse. Nur dazu sollte die Geschäfte im Hintergrund gestoppt werden. Hier wird das Fell untereinander aufgeteilt, bevor das Vieh erlegt ist

.
Mir war von Anfang klar, das ich mehr oder weniger alleine stehen werden. Meine Hauptintention war, die einseitigen Beiträge gegen die Palästinenser entgegen zu wirken und falsch verbreitetes Wissen über den Islam zu stoppen.
Meine Ziele konnte ich erreichen

, in der ein oder anderen Situation hätte ich vielleicht gar nicht reagieren brauchen. Aber so bin ich eben

, Nobody is perfect

!