Zitat:
Zitat von Fastest115
Mannschaft: das sehe ich etwas anders. Wenn mich eh nicht interessiert was die anderen machen bzw die nicht was ich mache dann brauch man TT garnicht mehr als Manschaft betreiben sondern spielt nur noch Einzelturniere. ...
|
Problematisch ist hier der Übergang vom "mich" zum "man".
Warum soll "nur Einzelturniere" die bessere Alternative für den Spieler sein, dem andere Spieler nicht zuschauen möchten? Mannschaftspunktspiele haben auch gewisse Vorteile.
Darauf zu bestehen, das die anderen zuschauen, ist ein Sonderwunsch. Wenn Leute nicht zuschauen wollen, dann soll man sie auch nicht zwingen.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Unvollständige Mannschaften: Klar gibt es solche Trümmerhaufen. Frage ist eben was machen die Vereine, die wirklich in jeder Mannschaft 6 Leute haben die alle Spielen wollen und im Jahr auch von 22 Spielen an 20 teilnehmen können (rest aus Krankheit oder andern wichtigen Gründen fehlen?
Und die die jetzt schon so Teilzeitspieler haben sind jetzt dann ja auch oft mit 7 oder 8 Mann aufgestellt.
Und da wo jetzt immer nur 4 von 6 aufgestellten auflaufen und immer Ersatz gebraucht wird, die werden auch in Zukunft dann nicht 6 Leute aufstellen sondern nur 4 von denen nur 2-3 spielen und den Rest auch wieder Ersatz holen. Warum sollten die dann auf einmal schlauer werden???
|
Im Idealfall besteht eine 6-er Mannschaft aus 6 Spielern, die immer spielen wollen und können. Die Realität sieht leider anders aus - ständige Probleme mit Ersatz. Dann gibt es nur eine Lösung - mehr Leute aufzustellen. Beim Übergang von 6er zu 4er Mannschaften braucht man bloß alles so lassen, wie es ist. Mit Ausnahmen von Fällen, wo bereits 8-9 Leute aufgestellt sind.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Chance: Natürlich ist gemeint, das der auch ne Chance hat. ich will keinen aus der Jugeng KK in der Herren VL auflaufen lassen. Problem bleibt. Kann sein das er gewinnt dann gut aber man muß immer mit rechnen, das der schlechter spielt als der Stammspieler und das ist dann eben bei 4er Mannschaft nicht mehr so leicht zu verschmerzen wie bei 6er.
|
Wenn die Chance realistisch ist, dann muss man nicht damit rechnen, "das der schlechter spielt als der Stammspieler". Oder wollen wir eine Extremfallregelung?