Schon interessant, was hier viele zu wissen meinen^^
Ob Ma Long gestern gegen Boll gewonnen hätte steht also fest...interessant

Die Chinesen sind alle in der WM Vorbereitung, was soll einen Ma Ling oder Wang Hao so ein "gammeliges" Turnier interessieren, beide haben wichtigere Ziele, nämlich ihren ersten WM Titel im Einzel...wären sie jetzt in Topform, wäre irgendwas an der Trainingsplanung falsch, man hat es doch deutlich gesehen, dass beide absolut nicht spritzig waren. Auch Boll oder andere können mit Sicherheit besser spielen, Boll spielt allerdings nicht ganz so schnell und viel mit der VH, daher kann er es mal ausgleichen, wenn er nicht ganz so schnell ist. Insgesamt kann man schon sagen, dass keiner der Topspieler seine Topform erreicht hat, bis auf Ma Long vll., dafür habe ich auch keine Erklärung, das war einfach Wahnsinn^^
Mit Blick auf die WM kann man sagen, dass alle Topspieler noch in der Vorbereitung sind und vor allem die Topchinesen wieder pünktlich ihr bestes Tischtennis spielen werden. Bei Timo bin ich da noch gespannt, er hatte meiner Meinung nach aber deutlich weniger Probleme bei seinen Rückschlägen gegen Wang Hao als die letzten Male, auch war er mehr in der Lage Topspin-Topspin mitzugehen, seine Aufschläge haben mir dagegen weniger gut gefallen, häufig zu lang...wie das ganze dann aussieht, wenn die Chinesen und Boll in Topform sind, wird interessant zu sehen sein. Auch ein Ryu war eindeutig nicht in Form, bei der WM wird es aber wieder alle Titel für China geben, einzig Timo kann(nicht muss) für eine Überraschung sorgen, je nach Auslosung.... realistisch gesehen ist WM Bronze schon drin. Ansonsten können vll. noch ein paar Europäer bzw. allgemein Nichtchinesen auch einigermaßen weit kommen, mehr als Achtel/Viertelfinale ist aber nicht drin, höchstens für einen Ryu in absoluter Topform und die hatte er jetzt schon sehr lange nicht mehr.....