Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2009, 17:52
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kuwait Open 2009 11.02 - 15.02

Zitat:
Zitat von lore Beitrag anzeigen
Ich denke das ist nur eine Momentaufnahme und hat noch nichts mit einer 'Wachablösung' zu tun. Vor gut einer Woche hat Ma Long noch gegen Chen Qi verloren und von Wang Hao ein 4:0 kassiert (sh. Asiatische WM-Vorbereitung). Sicher hat er heute gut und vor allem variabel gespielt... auf mich wirkte Wang allerdings bei weitem nicht so schnell und agil wie gewohnt. trotzdem - Gratulation!

Alles richtig.
Wang hat sehr schnell gespürt, dass er zumindest heute keine Chance gegen Ma Long haben wird.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 15.02.2009, 17:54
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
und da sind sie wieder,die notorischen gerechtigsfanatikerma long mag zur zeit der beste sein,aber wer nicht erkennt wie schnarchnäßig ma lin und wang hao gegen ihn aufgelaufen sind,muss tomaten auf den augen haben

jeder weiß was ein ma lin und wang hao eigentlich drauf haben,und wie sie normalerweise beisen.davon war rein gar nix zu sehen,gegen ma long,aber auch gar nix,0,0.wie schon gesagt wurde china hat seine eigenen gesetze,siehe menschenrechtsverletzungen(tibet)usw und sofort.mehr muss man dazu ja wohl in der tat nicht mehr sagen
Bitte fang jetzt nicht noch mit Tibet an. Wieviel Asiaten kennst du denn persönlich, oder sind deine größten Erfahrungen die Bilder aus dem TV?
Wenn wir von dieser Mentalität sprechen, könnte ich ja ganz weit ausholen, und sagen, dass die Älteren sich von Jüngeren nicht gerne was sagen lassen und sich deswegen nicht anmerken lassen wollen, dass sie wohl doch mehr schufften müssen, als ihnen lieb ist. Aber wie du siehst, ist das alles ziemlich realtitätsfern und da bleiben wir doch lieber bei den Fakten oder?
Alt 15.02.2009, 18:26
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer hat das finale gewonnen??
mfg
Alt 15.02.2009, 18:30
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ma Long hat 4-1 das Finale gewonnen.
Alt 15.02.2009, 19:35
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was haben die chinesen da nur gezüchtet??
ma long spielt schon so ausgereift, schlägt einen ma lin und einen wang hou am gleichen tag.
in der form hätte auch ein boll nicht viel machen können. wenn die topchinesen dabei sind, dann stimmt es wahrscheinlich einfach mit der motivation bei long...
Alt 15.02.2009, 19:39
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab' die Frage schonmal gestellt, aber gibt es eine Möglichkeit, dass Spiel Wang H. gegen unsern Timo nochmal irgendwo anzuschauen?

Habs leider verpasst, aber gehört, dass es sehr ansehnlich gewesen sein soll..

Danke schon im Voraus!
Alt 15.02.2009, 19:40
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

such es morgen bei youtube. da sind die spiele meistens am nächsten tag online.
Alt 15.02.2009, 19:42
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Ich hab' die Frage schonmal gestellt, aber gibt es eine Möglichkeit, dass Spiel Wang H. gegen unsern Timo nochmal irgendwo anzuschauen?

Habs leider verpasst, aber gehört, dass es sehr ansehnlich gewesen sein soll..

Danke schon im Voraus!
Also eigentlich müßte das die nächsten Tage auf der ITTF Seite auftauchen, musst du mal kucken...
Ansonsten wird das sicher einer der TT Verückten bei You-Tube reinstellen, einfach mal 2-3Tage warten dann tauchts da mit Sicherheit irgendwann auf
Alt 15.02.2009, 19:46
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oki danke für die Hinweise! Ich werd' mich dann mal umschauen.
Alt 16.02.2009, 13:26
der Fischer der Fischer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

der Fischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon interessant, was hier viele zu wissen meinen^^
Ob Ma Long gestern gegen Boll gewonnen hätte steht also fest...interessant
Die Chinesen sind alle in der WM Vorbereitung, was soll einen Ma Ling oder Wang Hao so ein "gammeliges" Turnier interessieren, beide haben wichtigere Ziele, nämlich ihren ersten WM Titel im Einzel...wären sie jetzt in Topform, wäre irgendwas an der Trainingsplanung falsch, man hat es doch deutlich gesehen, dass beide absolut nicht spritzig waren. Auch Boll oder andere können mit Sicherheit besser spielen, Boll spielt allerdings nicht ganz so schnell und viel mit der VH, daher kann er es mal ausgleichen, wenn er nicht ganz so schnell ist. Insgesamt kann man schon sagen, dass keiner der Topspieler seine Topform erreicht hat, bis auf Ma Long vll., dafür habe ich auch keine Erklärung, das war einfach Wahnsinn^^
Mit Blick auf die WM kann man sagen, dass alle Topspieler noch in der Vorbereitung sind und vor allem die Topchinesen wieder pünktlich ihr bestes Tischtennis spielen werden. Bei Timo bin ich da noch gespannt, er hatte meiner Meinung nach aber deutlich weniger Probleme bei seinen Rückschlägen gegen Wang Hao als die letzten Male, auch war er mehr in der Lage Topspin-Topspin mitzugehen, seine Aufschläge haben mir dagegen weniger gut gefallen, häufig zu lang...wie das ganze dann aussieht, wenn die Chinesen und Boll in Topform sind, wird interessant zu sehen sein. Auch ein Ryu war eindeutig nicht in Form, bei der WM wird es aber wieder alle Titel für China geben, einzig Timo kann(nicht muss) für eine Überraschung sorgen, je nach Auslosung.... realistisch gesehen ist WM Bronze schon drin. Ansonsten können vll. noch ein paar Europäer bzw. allgemein Nichtchinesen auch einigermaßen weit kommen, mehr als Achtel/Viertelfinale ist aber nicht drin, höchstens für einen Ryu in absoluter Topform und die hatte er jetzt schon sehr lange nicht mehr.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »