Zitat:
Zitat von Fozzi
Hmm, die Logik verstehe ich nicht. In der zweiten Mannschaft von Einhausen (exemplarisch) fallen aus diversen Gründen Spieler aus. Ein halbwegs geordnete Rückrunde wäre mit 2-4 Spielern wohl nicht gewährleistet gewesen. Also entscheidet man sich, die darunter spielenden Mannschaften dort zu belassen, wo sie ja dem Tabellenstand nach offensichtlich hingehören und konsequenter Weise die Mannschaft rauszunehmen, in der die Spieler fehlen. Schön ist das nicht, aber gerade für Mannschaften, die den Klassenerhalt schaffen wollen wie etwa SSG II oder Mörlenbach gegenüber fairer, als ständig mit wechselnd starken Aufstellungen zu spielen und somit wahrscheinlich die Klasse auf Teufel komm raus zu halten. Dann hätte das geeier nämlich auch auf alle anderen Mannschaften von Einhausen übergegriffen. So ist es doch eigentlich eine konsequente und nach meinem Dafürhalten richtige Lösung - zumal wir uns bei verbleibenden 11,5 Mannschaften eh nicht über mangelnde Rundenspiele beklagen können.
Grundsätzlich hast Du natürlich 100% recht. Die zunehmenden Spielabsagen, zunehmend massiv wechselnde Aufstellungsstärken und das zunehmende Zurückziehen von Mannschaften sind ein echtes Ärgernis und die Vereine sollten sich schon mal alle an die eigende Nase fassen, wie man das Verhindern kann.
|
Leider wird dieses Thema wohl in der nächsten Zeit noch stärker aufkommen.
Viele Spieler sind eben beruflich stark eingebunden und der Zulauf an Jungspielern ist in vielen Vereinen auch nicht gerade übermässig.
Spielgemeinschaften würden eher den kleinen Vereinen helfen, aber die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass es oft die Großen sind, die Probleme haben.
Wie so oft wird sich die Sache wohl nur durch Regelanpassungen lösen lassen. Spiele nur noch am Wochenende - Streichen von Strohmännern in hohen Mannschaften - Ausschluß bei mehr als einer Absage - hohe Strafen.
Irgendwann werden dann aus den 6er Mannschaften 4er Mannschaften. Dann der Pokal abgeschafft ......
----
Irgendwann trifft man sich nur noch zum TT-News-Freundschaftturnier in Auerbach und lässt die Runde ausfallen.
Eine Entwicklung der auch kein Klebeverbot, kein größerer Ball und keine deutliche Erhöhung der Materialkosten entgegen wirken wird/gewirkt hat!