Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 08:29
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti Top...meine Schwäche

Zitat:
Zitat von Dumpfbacke Beitrag anzeigen
Ähhhh...nein, ganz sicher nicht beim Anti. Es kommt immer die eigene Rotation zurück...
Also, ganz einfach... selbstverständlich kommt der von Dir erzeugte Drall wieder zurück, da der Anti selbst keinen erzeugen kann. Soweit so gut. Wenn Du einen Topspin ziehst (Überschnitt) und der Anti blockt, kommt der Ball mit der gleichen Rotation wieder zu Dir zurück, weil der Anti den Schnitt ja nicht auflösen kann. Nur die Flugrichtung des Balls ist um 180° umgekehrt und somit auch der Drall. Stell Dir Vor ein Topspin würde rückwärts fliegen, dann hättest Du Unterschnitt. Und ob das GLN oder Anti ist kommt aus Gleiche raus.

Im übrigen spiele ich auf Antis oder LN auch immer Schema F. Langer schneller schnittloser Aufschlag von der Rh-Seite auf den Anti (meistens RH) und versuche dann durchzuladen. Wenn ich keinen hohen Ball zurückbekomme, spiele ich weiter konsequent schnittlos weit auf den Anti, er kann ja nichts machen... Früher oder später ergibt sich dann die Chance zu schießen. Einem Materialspieler Schnitt anzubieten bringt ihn überhaupt erst ins Spiel.

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7