|
Was war los mit Werner Schlager
Im Halbfinale bei den Euro Top12 hat er Boll drei Sätze lang "vorgeführt". Boll bekommt als Rückschläger nicht ins Spiel und er ist auf der Verliererstraße.
Doch zuvor schon gegen Saive kommt er wieder rein und gewinnt Satz vier und fünf und erkämpft eine deutliche Führung im 6. Satz.
Ich habe die Szenen alle selbst beobachtet und würde gerne mal wissen ob meine Einschätzung korrekt ist, bzw. wie dies andere gesehen haben.
Bei 9:4 für Boll zeigt Schlager seinen Schläger dem Schiri um die Erlaubnis für einen Schlägerwechsel zu bekommen. Der Schiri meint aber, dass die Beschädigung (wohl irgendwas winziges am Rand des Belags) nicht ausreicht und das er diesen weiterbenutzen muss.
Nach einer Diskussion erhält Schlager eine Verwarnung (gelb). Den nächsten Punkt macht auch Boll und Schlager haut mit seinem Schläger (Belag) absichtlich gegen die Kante um vom Schiri nun die Erlaubnis zu erhalten einen Schlägerwechsel durchzuführen.
Es folgen nun einige Diskussionen bei der sich Boll sogar wieder die Trainingsjacke anzieht um nicht kalt zu werden. Schlager erhält die zweite Verwarnung damit Punkt und Satzgewinn für Boll.
Es geht aber immer noch nicht los, nach einer Weile kommt der Oberschiri und die Schiris gratulieren Boll zum Sieg. Wie man nach Durchsage erfährt wurde Schlager disqualifiziert weil er seinen Schläger absichtlich beschädigt hat.
Ich bin mir natürlich nicht absolut sicher, ob diese Sicht der Dinge 100% stimmt, aber für mich wirft es ein sehr schlechtes Licht auf Werner Schlager.
Solche Unsportlichkeiten gibt es sonst nur in den "Kellerklassen"...
Aber vielleicht höre ich hier mal Meinungen von weiteren "Beobachtern" dieser Sache bzw. von Schlager selbst???!
Geändert von Cheftrainer (04.02.2003 um 00:00 Uhr)
|