Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2003, 14:05
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... und in weiterer Folge Süß, Zwickl ...

Sieh Dir mal die aktuelle U18-Weltrangliste an. Die ersten 6 Spieler sind Chinesen unter den Top 10 sind 2 Europäer eben Süß und Pistej (SVK) auf den Rängen 9 und 10.
Alt 02.02.2003, 19:34
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was war los mit Werner Schlager

Im Halbfinale bei den Euro Top12 hat er Boll drei Sätze lang "vorgeführt". Boll bekommt als Rückschläger nicht ins Spiel und er ist auf der Verliererstraße.

Doch zuvor schon gegen Saive kommt er wieder rein und gewinnt Satz vier und fünf und erkämpft eine deutliche Führung im 6. Satz.

Ich habe die Szenen alle selbst beobachtet und würde gerne mal wissen ob meine Einschätzung korrekt ist, bzw. wie dies andere gesehen haben.

Bei 9:4 für Boll zeigt Schlager seinen Schläger dem Schiri um die Erlaubnis für einen Schlägerwechsel zu bekommen. Der Schiri meint aber, dass die Beschädigung (wohl irgendwas winziges am Rand des Belags) nicht ausreicht und das er diesen weiterbenutzen muss.

Nach einer Diskussion erhält Schlager eine Verwarnung (gelb). Den nächsten Punkt macht auch Boll und Schlager haut mit seinem Schläger (Belag) absichtlich gegen die Kante um vom Schiri nun die Erlaubnis zu erhalten einen Schlägerwechsel durchzuführen.

Es folgen nun einige Diskussionen bei der sich Boll sogar wieder die Trainingsjacke anzieht um nicht kalt zu werden. Schlager erhält die zweite Verwarnung damit Punkt und Satzgewinn für Boll.

Es geht aber immer noch nicht los, nach einer Weile kommt der Oberschiri und die Schiris gratulieren Boll zum Sieg. Wie man nach Durchsage erfährt wurde Schlager disqualifiziert weil er seinen Schläger absichtlich beschädigt hat.

Ich bin mir natürlich nicht absolut sicher, ob diese Sicht der Dinge 100% stimmt, aber für mich wirft es ein sehr schlechtes Licht auf Werner Schlager.

Solche Unsportlichkeiten gibt es sonst nur in den "Kellerklassen"...

Aber vielleicht höre ich hier mal Meinungen von weiteren "Beobachtern" dieser Sache bzw. von Schlager selbst???!

Geändert von Cheftrainer (04.02.2003 um 00:00 Uhr)
Alt 02.02.2003, 20:36
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich würde das alles nicht so aufplauschen.
Er war halt etwas von der Rolle....3 zu 0 in Saätzen geführt, dann 3:3 Ausgleich;
Ich bin sicher der Schläger hatte wirklich eine kleine Beschädigung, die dem Schietsrichter halt nicht genug war, und da hat der Werner, ohne viel nachzudenken , nach nem Fehler, wie man ja sehen konnte, also praktisch ne Kurzschlußhandlung, den Belag schnell über die Kante gezogen, ob er es nicht gewußt hat, das man den Schläger nicht tauschen darf spielt keine Rolle,... ihn hat der kleine Macken am Belag (oder sonst wo) halt generft, und dann hatt man gegen Timo sowieso keine Chance. Davon abgesehen hatt er wahrscheinlich gewußt, das ihn Timo Boll im letzten Satz überrollen würde,...... also lange Rede , kurzer Sinn, Werner hatt nicht nachgedacht. Ihn deshalb als unfair zu bezeichnen, das find ich nicht in Ordnung.

MFG
Carlo
Alt 02.02.2003, 20:53
Spinwunder Spinwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hätte Werner das Beschädigen des Schlägers wenigstens unabsichtlich aussehen lassen.....
Ich konnte Werner Schlager mal bei einem Turnier in der Schweiz ( bei dem ich selber mitspielte) spielen sehn.Dort wechselte er während dem spiel ebenfalls den schläger.Ich weiß allerdings nicht,ob es die Regel mit dem nicht wechseln dürfen damals schon gab.Jedenfalls saß ich neben Schlagers Doppelpartner Karl Jindrak und der klebte ihm während des spiels einen neuen Schläger mit identischem Holz und Belägen.Schlager spielte 3 sätze und nahm in der Pause den frischgeklebten Schläger von Jindrak....
Alt 02.02.2003, 21:03
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Schlager

Ich denke, es war eine - im Sinne der Sportlichkeit sicherlich nicht ganz korrekte - Kurzschlußreaktion Schlagers. Auch wenn er öfters zu solchen Sachen tendiert denke ich nicht das man ihm dies übel nehmen sollte, da er sonst ja einer der symphatischsten Spieler auf der Tour ist.
Alt 02.02.2003, 21:30
Gerhard Gerhard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Einfach dumm

Wenn man die Regeln nicht kennt und/oder so ungeschickt (manche würden sagen: dumm) reagiert, muß man das zu Kenntnis nehmen. Jeder Schüler könnte seinen Schläger im Spiel absichtlich zerstören - aber das war ja ein Foul ohne Ball neben dem Schiedsrichter. Daher: Rot.
Grundsätzlich sollte man aber die Regel überdenken: Sie soll ja nur ein dauerndes Wechseln des Schlägers verhindern, was o.k. ist. Aber einmal im Spiel wechseln ? Denn - wie gesagt - einen Schläger im Spiel zerstören kann jeder.
Alt 02.02.2003, 21:54
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Schlager

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
, da er sonst ja einer der symphatischsten Spieler auf der Tour ist.
Kennst du ihn persönlich?
Alt 02.02.2003, 22:16
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@Cheftrainer:

wie Du es geschildert hast hört es sich ganz logisch an. Im Fernsehen sah es so aus: Schlager zeigt dem SR den Schläger zum Wechseln, dieser verneint, anschließend hat Schlager nach dem nächsten Ballwechsel den Schläger an die Kante und bekommt dafür die gelbe Karte und anschließend kommt der OSR... aber Deine Reihenfolge hört sich für mich schlüssiger an... v.a. da im ZDF-Videotext "3:3 disq." stand...
Alt 02.02.2003, 22:53
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Er hat zumindest zwei Karten gesammelt und nicht nur gelb.

Die Karten waren auch mehr als eine Minute auseinander. Ich vermute beim ersten Mal nur, weil er die Schirientscheidung über den verweigerten Schlägerwechsel nicht akzeptieren wollte. Gelb/Rot gabs dann für das absichtliche Zerstören des Schlägers.

Als es der Oberschiri mitbekommen hat, hat er den Zählschiri korrigiert und ihm mitgeteilt, dass es für das absichtliche Zerstören eines Schlägers nicht Gelb/Rot gibt sondern Disqualifikation.

Der Oberschiri hat uebrigens noch über den Stadionsprecher ausgeben lassen, dass jeder Spieler dieser Ebene die Konsequenzen genau kenne.

Gegen eine Kurzschlusshandlung spricht zumindest, dass die ganze Sache sich über mehrere Minuten hinzog!
Alt 03.02.2003, 00:09
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Schlager

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Auch wenn er öfters zu solchen Sachen tendiert
Zum Beispiel ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »