Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2009, 18:13
Andreas Czedzak Andreas Czedzak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Czedzak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Liebe Leute,

die meisten von Euch sehen mir das bei weitem zu monokausal. Hier von einem Schwachmaten zu reden halte ich für schlichtweg falsch. Der Junge war schwer krank, depressiv und keiner hat's bemerkt/ernstgenommen. Somit trägt jeder in seinem unmittelbarem Umfeld eine gewisse Mitschuld, vor allem aber natürlich seine Eltern die im Haushalt eines minderjährigen depressiven Menschen Softair-Waffen duldeten und den Waffenschrank offenließen.

Anstatt in Solidaritätsaktionen, die von unserer Medienlandschaft noch künstlich aufgebauscht werden, "Krokodilstränen" zu vergießen sollte jeder von uns lieber mal einen Tag nachdenken, wer der nächste sein könnte der in unserer garstigen Ellbogengesellschaft sich in die Enge gedrängt fühlen könnte und einfach mal wieder nett und mitfühlend sein...

Die Tat des Tim K. ist verabscheuungswürdig, keine Frage, ist eine große Tragödie, auch richtig. Aber bei all dem blinden Aktionismus, der jetzt wieder von Politikern losgetreten werden wird, sollte man in erster Linie wieder an den Menschen denken und der zunehmenden Verrohung und Gleichgültigkeit in unserer Gesellschaft entschieden entgegentreten...

meint ein TT-Trainer, der seit 23 Jahren aktive Jugendarbeit im TT betreibt...
Ich kenne dich zwar nicht persönlich, möchte dir auch nicht zu nahe treten,
aber all die Worte stammen von einem TT-Trainer, der seit 23 Jahren aktiv ist und durch seinen Nickname "Bewunderung" an einem amerikanischen Regisseur zum Ausdruck bringt, der z.B. als Drehbuchautor zu Natural Born Killers bekannt wurde....
Ein bißchen makaber, vielleicht mal ne Minute darüber nachdenken.