kommt auf dein spiel an !
ich persönlich mach meine aufschläge nicht so das ich ins spiel komm sondern das ich nen direkt punkt mache meistens und wener zurück kommt is scheisse
ansonsten mach ich den schnitt meist so das der mir in die VH gespielt wird also sidespin richtung VH und dem gegner selbst weit in seine VH
kumpel von mir spielt lieber RH und hat deshalb auch nur aufschläge die dem meist in seine RH retuniert werden ...
musste dir halt überlegen ... ein anderer bei mir im verein macht NUR halblange unterschnitt aufschläge was anderes macht der nicht und das nicht weil er es nicht kann sondern weil die meistens entweder relativ weich gezogen werden so der er gegenschlagen kann oder halt nur wieder zurück gelegt werden so das er topspin ziehen kann
P.S. hab heut auch wieder gegen nen jüngeren gespielt und muss feststellen die meisten so in deinem alter +- 2 jahre oder so spielen oft ne art rollaufschlag in die weite vorhand damit der gegner für den angriff laufen muss und man selbst dan wen mans kenn gegen ziehen kann (ich bevorzuge ja auskontern aber naja)
P.S.² laut deiner Signatur biste schuss spieler also würd ich grade in den jugend klassen ein Oberschnitt aufschlag empfehlen, nur wenige jüngere spieler nehmen son ding ordentlich an einfach weils zu selten ist und dan kannste meist einfach schießen
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=70405