Zitat:
Zitat von Beaker
Timo war fast immer dejenige, der das Spiel Eröffnen konnte. Zudem empfand ich seine Returns dahingehend als schlecht, als dass sie des öfteren sehr lang, schlecht platziert und beinahe ausnahmslos passiv waren.
Dass er selten aggressiv Blockt ist auch klar, allerdings hätte ich mir doch öfters einen Gegentop gewünscht, anstatt eines passiven Blocks...Timos erste Bälle hätten das - meines Erachtens - heute zugelassen, zumal nach dem Frischklebeverbot Timos erster Ball nicht mehr so Un-Gegenziehbar ist wie noch davor. In der zweiten Hälfte des Matches hat er ja zu genüge gezeigt, dass es auch anders kann.
|
Also wie gesagt, die Aufzeichnung ist bei ittf.com noch verfügbar. Auch in den ersten Sätzen hat Mizutani durchaus auf Bolls Aufschläge angegriffen.
Wenn ich mir jetzt mal das Spiel von Samsonov ansehe, dann sieht man was heute gegen Boll möglich wäre. Er spielt in bestechender Form und selbst ein europäischer Weltklassespieler schafft es kaum ihn unter Druck zu setzen. Da war das Spiel gegen Mizutani sicherlich optisch ansprechender.