Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2009, 14:42
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2009 (19.-22.03.), Bremen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
es gibt immer mehrere sichtweisen.eine davon mag diese sein,die andere ist aber,das timo jun mizutani technisch und physisch in jeder hinsicht klar überlegen ist,und er schon allein aufgrundessen von dem tisch gedrängt wird,und dann hat er gegen timo natürlich 0 chance mehr.

man ist immer nur so gut wie es der gegner zulässt,und mizutani ist kein powerharikirspieler.er lebt von seinen soliden spins,guten aufschlägen und enormen ballgefühl und das reicht gegen einen timo freilich einfach im leben net.

ein spieler für die top 10-15.ganz vorne wirds nicht reichen,da fehlt wie gesagt die härte.
Es geht mir nicht darum, dass man nicht gegen einen Boll verlieren darf, es geht mir um das "Wie". Man kann auch 0:4 gegen einen Boll verlieren und trotzdem gut gespielt haben. Ich bin einfach der Meinung, dass Mizutani nicht alles abgerufen hat und Boll nicht so übertrieben gut gespielt hat, sodass dies nicht Ansatzweise möglich gewesen wäre.

Geändert von Beaker (22.03.2009 um 14:49 Uhr)
Alt 22.03.2009, 14:49
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Dass er heute in den passiven Bällen sicher war, bestreitet niemand. Was ich ihm negativ anrechne, sind die schlechten Returns, seine oft zu passiven Blockbälle und das mangelhafte Kurz-Kurz-Spiel...Das Resultat: Er musste zwangsweise sehr oft in die Ballonabwehr und ins passive Spiel ausweichen, dass er das sehr gut kann, bestreitet wohl niemand, aber seine vorgenommene Taktik war das wohl kaum.
In Anbetracht seiner Möglichkeiten und seines großen Ballgefühles, war es kein gutes Spiel, respektive erste Hälfte, von Mizutani...weil er eben viel mehr kann und weil er eines der größten Talente im TT-Sport ist. Was ich damit sagen will, er kann so viel besser Spielen, zeigte es aber erst zum Ende hin und sein Ballgefühl "rettete" ihn quasi vor deutlichen Satzgewinnen durch einen (80%-)Boll.
Und das mit der nötigen Schlaghärte stimmt leider, aber das kriegt er, denke ich, auch irgendwann hin.
Ich hoffe, du verstehst mich jetzt so einigermaßen.
Ich verstehe dich schon, aber mir fällt es schwer deine Einwände hinsichtlich schlechten Returns und Kurz-Kurz Spiel in der Aufzeichnung zu sehen. Aggressive Blockbälle von Mizutani findet man eher selten in seinem Spiel. Er ist eben mehr der Spielertyp der einen Schritt zurückweicht.

Andere Spiele von Mizutani sehen ähnlich aus, es ist eben seine Spielweise.
Alt 22.03.2009, 14:50
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wen hat der DTTB eigt für die WM nominiert nach dem süß spiel?
Alt 22.03.2009, 14:53
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
... und Boll nicht so übertrieben gut gespielt hat, sodass dies nicht Ansatzweise möglich gewesen wäre.
Timo Boll war ganz sicher noch steigerungsfähig. Das gilt aber eigentlich fast gegen jeden Gegner der nicht gerade ein chinesischer Weltklassespieler ist. Sogar gegen einen Vladimir Samsonov kann er in vielen Spielen das Blatt noch wenden, weil er es schafft den Hebel umzulegen.
Alt 22.03.2009, 14:53
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

timo schaltet wieder den turbo ein
Alt 22.03.2009, 14:58
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

tschooo^^
Alt 22.03.2009, 14:59
Schlautuer

Schon verblüffend wie es Timo Boll schafft im den entscheidenden Phasen immer einen Gang hochzuschalten.
Alt 22.03.2009, 15:01
MisterNoppe MisterNoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MisterNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jetz fängt der samsonov an abzuwehr oder wie
Alt 22.03.2009, 15:02
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von MisterNoppe Beitrag anzeigen
jetz fängt der samsonov an abzuwehr oder wie
schon der vierte abwehrer
Alt 22.03.2009, 15:03
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich verstehe dich schon, aber mir fällt es schwer deine Einwände hinsichtlich schlechten Returns und Kurz-Kurz Spiel in der Aufzeichnung zu sehen. Aggressive Blockbälle von Mizutani findet man eher selten in seinem Spiel. Er ist eben mehr der Spielertyp der einen Schritt zurückweicht.

Andere Spiele von Mizutani sehen ähnlich aus, es ist eben seine Spielweise.
Timo war fast immer dejenige, der das Spiel Eröffnen konnte. Zudem empfand ich seine Returns dahingehend als schlecht, als dass sie des öfteren sehr lang, schlecht platziert und beinahe ausnahmslos passiv waren.
Dass er selten aggressiv Blockt ist auch klar, allerdings hätte ich mir doch öfters einen Gegentop gewünscht, anstatt eines passiven Blocks...Timos erste Bälle hätten das - meines Erachtens - heute zugelassen, zumal nach dem Frischklebeverbot Timos erster Ball nicht mehr so Un-Gegenziehbar ist wie noch davor. In der zweiten Hälfte des Matches hat er ja zu genüge gezeigt, dass er auch anders kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »