Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 02.04.2009, 13:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.642
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tisch verschieben

Zitat:
Zitat von druckknecht Beitrag anzeigen
Man kann das so locker sehen, keine Frage, mache ich im Regelfall und entsprechender Sympathie, oder besser gesagt nicht vorhandener Abneigung, auch so. Punkt!


Aber.... eigentlich wäre es mir viele lieber es wäre von vorneherein klargestellt, dass die bestehenden Regeln exakt einzuhalten sind und bei Verstoß gegen die selbigen die vorgesehen Strafen (Verwarnung, Punktabzug, usw.) erfolgen und dieses vorzugsweise überwacht durch einen offiziellen Schiri, wie in jeder vernünftigen Sportart auch. Mir geht die blöde Diskutiererei um strittige Punkte tierisch auf die Nerven. War das jetzt Kante oder aussen, war der Aufschlag im Doppel im Feld oder nicht, Netzball oder nicht. Ich gebe zu, dass es meistens kein Problem ist, da gibt man auch mal ab und zu, auch wenn man sich eigentlich im Recht glaubt. Aber oft genug wird man durch dieses unnötige Palaver aus der Konzentration gerissen und braucht dann erst mal ne Weile bis es wieder normal läuft.
Scheinbar gibt es aber nicht genug Spieler (mich eingeschlossen), die bereit wären neben ihrem Spielbetrieb zusätzlich einmal in der Woche zu "pfeifen".
Warum klappt das eigentlich beim Fußball bis runter in die C-Jugend, beim Volleyball, ja selbst bei einer Randsportart wie Badminton oder sogar Boule?
Ja kann dir da nur zustimmen.

Aber genau das im TT das problem. Du findest keinen der das macht und von den Terminen hast du da auch nen Problem. Kenne das auch von Früher vom Volleyball. Das immer ein verein nen Schiedsgericht stellen mußte (das waren auch gleich mehrere)

Aber im TT klappt das einfach nicht. Da findest du niemals genug Leute. Und wenn du das mit Gewalt durchdrücken willst, was ja möglich ist hört die hälfte der Leute auf auf Verbandsebene zu spielen. Dann brauch man auch nur halb soviel SR in Zukunft.

Ja ist wie gesagt nen heikles Thema. Das nächste wäre dann wie gut sind die SR dann wirklich?? Achten die dann überhaupt noch auf die Dinge die da passieren oder sind sie nur körperlich anwesend.

Und ich denke auch das die Mehrheit aller TT Spieler kein Interesse an SR hat. Die denken es läuft auch so ganz gut-wenn überhaupt gibt es ein oder 2 mal im Jahr ne Diskussion-die wird dann aber auch schnell ohne SR gelöst-dafür den ganzen aufwand??-Nein danke. Lass uns einfach spielen und fertig. kann ich auch sehr gut nachvollziehen bei den ganzen Regeländerungen die letzten Jahre...

Also:

keine Mehrheit in der breiten Masse für SR bei jedem Spiel
Aufwand-Nutzen bei den seltenen Diskussionen steht in keinem Verhältnis
Kaum Leute die es machen würden/wollen/können

Fazit: Damit ist das im TT vom Tisch weil nicht realisierbar und gewollt. Und so versucht man sich möglichst kulant gegenüber zu treten und wenn eben doch mal auf die Regel pocht wird er komisch angeguckt und dann entweder widerwillig dran gehalten oder unnötigerweise lautstark gewettert und geschimpft
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten