Thema: Absteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 12:57
The Fenian The Fenian ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absteiger

Zitat:
Zitat von Pälzer Beitrag anzeigen
Ich würde mal denjenigen aus Deinem Verein fragen, der beim letzten Bezirkstag in Harthausen dabei war. Der muss es nämlich vom Bezirkssportwart gehört haben. Ich hab´s jedenfalls von ihm gehört und glaube deshalb nicht, dass meine Aussage falsch ist.
Die Sache ist innerhalb des PTTV auch insofern klar geregelt. Denn man weiß, die vier Letzten können absteigen. Der Viertletzte hat (außer in der 1. Pfalzliga) dabei aber immer noch die Hoffnung auf den Ausgang der Relegation in seiner Klasse, unter bestimmten Voraussetzungen ist auch der "richtige" Ausgang der Relegation in der (oder den) Liga (Ligen) darüber entscheidend.
Nehme ich einen der vier letzten Plätze ein, muss ich mit dem Abstieg rechnen.
In der Oberliga hiess das von Anfang an, dass zwei PTTV- Teams auf Platz 9 und 10 landen können und damit die Absteigerzahl in der 1. Pfalzliga mit VIER nicht ganz überraschend war/ist. Klar, in der Ostpfalz war man nicht unbedingt darauf vorbereitet dass die Westpfälzer aus Brücken so ne Punktlandung hinlegen würden. Und mit Grünstadts Abstieg aus der 1. Pfalzliga sind dann auch Auswirkungen auf VS über die 2. Pfalzliga Ost gegeben. Mit VIER ABSTEIGERN muste man schon rechnen, womit offensichtlich in der Ostpfalz gerechnet wurde: EINER aus'm Osten, DREI aus'm Westen ...