Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2009, 12:44
The Fenian The Fenian ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absteiger

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Aber ich deute das so, da sie als langjährige Oberligaspieler die Regeln sicherlich kennen werden, aber trotzdem dem Ruf ihres Klassenleiters auf Abstieg folgen wollen.
Ich hab' schon genügend "langjährige" Ober- und 'sonstige-Liga'-Spieler gesehen und kennengelernt die weder die TT-Regeln, noch sonstwas gekannt haben, geschweige denn ne WSO. Und dann erst, wenn's gilt die Sache zu 'interpretieren' oder 'auszulegen'.
Hier gibt's aber nix zu 'interpretieren' oder 'auszulegen' !
ZWEI ABSTEIGER : BASTA !

Und noch'n kleiner Hieb:
Nur weil einer Spielleiter in der Oberliga ist muss er's nicht unbedingt "Besser" oder "RICHTIGER" wissen.

Geändert von The Fenian (28.04.2009 um 12:45 Uhr) Grund: Rechtschreibcoreggdur
Alt 28.04.2009, 12:46
Pälzer Pälzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gehöre VS an und bin darüber nicht informiert - auch jetzt bin ich höchstens verunsichert.
Damit ist deine Aussage schonmal falsch.

Ich würde mal denjenigen aus Deinem Verein fragen, der beim letzten Bezirkstag in Harthausen dabei war. Der muss es nämlich vom Bezirkssportwart gehört haben. Ich hab´s jedenfalls von ihm gehört und glaube deshalb nicht, dass meine Aussage falsch ist.
Alt 28.04.2009, 12:48
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Doch, sie ist falsch, weil mündliche Aussagen nunmal nichts Handfestes sind und auf dem Weitergabeweg verloren gehen, wie bei uns geschehen.
Genau deshalb gibt es die Wettspielordnung zum Nachlesen.
Wir drehen uns im Kreis...
Alt 28.04.2009, 12:51
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es irgendwen, der aus dem "Anhang zur WO 3 – Sportliche Qualifikation" die Anzahl der Absteiger aus der Oberliga 08/09 herauslesen kann?
Alt 28.04.2009, 12:57
The Fenian The Fenian ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pälzer Beitrag anzeigen
Ich würde mal denjenigen aus Deinem Verein fragen, der beim letzten Bezirkstag in Harthausen dabei war. Der muss es nämlich vom Bezirkssportwart gehört haben. Ich hab´s jedenfalls von ihm gehört und glaube deshalb nicht, dass meine Aussage falsch ist.
Die Sache ist innerhalb des PTTV auch insofern klar geregelt. Denn man weiß, die vier Letzten können absteigen. Der Viertletzte hat (außer in der 1. Pfalzliga) dabei aber immer noch die Hoffnung auf den Ausgang der Relegation in seiner Klasse, unter bestimmten Voraussetzungen ist auch der "richtige" Ausgang der Relegation in der (oder den) Liga (Ligen) darüber entscheidend.
Nehme ich einen der vier letzten Plätze ein, muss ich mit dem Abstieg rechnen.
In der Oberliga hiess das von Anfang an, dass zwei PTTV- Teams auf Platz 9 und 10 landen können und damit die Absteigerzahl in der 1. Pfalzliga mit VIER nicht ganz überraschend war/ist. Klar, in der Ostpfalz war man nicht unbedingt darauf vorbereitet dass die Westpfälzer aus Brücken so ne Punktlandung hinlegen würden. Und mit Grünstadts Abstieg aus der 1. Pfalzliga sind dann auch Auswirkungen auf VS über die 2. Pfalzliga Ost gegeben. Mit VIER ABSTEIGERN muste man schon rechnen, womit offensichtlich in der Ostpfalz gerechnet wurde: EINER aus'm Osten, DREI aus'm Westen ...
Alt 28.04.2009, 12:58
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön ist das wirklich nicht.
Am Sonntag haben wir noch unseren Nichtabstieg gefeiert und jetzt hängt alles von den kommenden Aufstiegsspielen ab. Gewinnen die Mannschaften aus der Westpfalz, bleiben wir drin, ansonsten ade schöne alte Liga.
Alt 28.04.2009, 13:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.httv.click-tt.de/cgi-bin/...09&group=60125
Was steht unten?
Für den Inhalt ist der SWTTV veantwortlich.
Was steht oben?
Absteiger: Platz 9 und Platz 10.

Und zu dem Beitrag vorher:
Natürlich können die letzten vier ( in unserer Liga sogar die letzten fünf) theoretisch absteigen. Das gilt erstmal zu Beginn der Saison.
Gegen Ende der Saison fängt man aber an zu rechnen und weiß:
Aus der Oberliga kommen genau zwei runter, davon auf jeden Fall Kandel und Heusweiler, also einer aus der Pfalz. 1. Pfalzliga hat keinen Relegationsplatz, also ganz klar, hier drei. Grünstadt frühzeitig gerettet wegen Punktevorsprung. Erst ab 2. Pfalzliga wirds unsicherer, aber rechnen geht immer und bringt Erkenntnisse, die mehr sagen als: vier (fünf) können absteigen...
Mit diesen Rechnungen bin ich auch jahrelang richtig gefahren.

PS: ich hab natürlich damit gerechnet, dass sämtliche Aufstiegsspiele verloren gehen...

Geändert von Vollblutprofi (28.04.2009 um 13:26 Uhr)
Alt 28.04.2009, 13:36
chris.wuest chris.wuest ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chris.wuest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Absteigen in VS würden wenn Pirmasens und Grünstadt.absteigen aus 2. Pfalzliga Büchelberg.Leimersheim muß auf Jockgrim hofen.In der Bezirksliga VS steigen Königsbach,Joola Landau und Speyer ab.Schaidt muß aauf Neustadt oder Jockgrim hoffen.In der Bezirksklasse sind Joola Landau 2 kampflos,Rülzheim ab.Klingenmünster muß auf einen Sieg für Jockgrim,Neustadt oder Wörth hoffen um sich zu halten.Sollte Klingenmünster absteigen so müste auch in der Kreisliga Südwest 3 Mannschaften absteigen da Rohrbach gegen Germersheim 3 in Germersheim kaum eine Chance haben wird.
Alt 28.04.2009, 16:03
Benutzerbild von harthaeuser
harthaeuser harthaeuser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

harthaeuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ehrlich gesagt versteh ich jetzt gar nicht, warum hier so ein Fass aufgemacht wird. Es war doch schon immer so, dass sich aufgrund der Ergebnisse aus den Aufstiegsspielen noch Absteiger ergeben können bzw. Mannschaften die Klasse halten, richtig?? Insofern ist dies dieses jahr nix anderes, also sieht man am samstag abend schonmal klarer. Auch richtig dürfte sein, dass sich dies wiederum verschieben kann durch Abmeldung von Mannschaften, richtig?? Also auch wie jedes Jahr. Mag sein, dass es diese Jahr durch die Oberliga- Regionalliaga-Änderung etwas unklarer ist, aber deshalb muß man doch net gleich (wie heir einige tun) den ganzen Verband in Frage stellen.
Einfach mal beim nächsten Bezirkstag vorbeischauen, dort bekommt man dann den zu diesem Zeitpunkt aktuellen Stand der Auf- und Abstiegsregelung mitgeteilt.
Alt 28.04.2009, 16:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Leider bist du nicht richtig informiert.
Bis zur 1. Pfalzliga waren die Abssteiger immer schon unabhängig von Augstiegsspielen!
Und an Bezirkstagen wurde einem meines Wissens noch nie erzählt, ob man absteigt oder nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »